[ klimaschutz] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 314]
... Nahrung und Gesundheit buckeln müssen. Da ist ganz wenig Zeit und Kraft da um einzusehen, dass Maßnahmen (welche auch immer) zb für den Klimaschutz notwendig sind. Und da ist es ureigenste Aufgabe der Politik diese Menschen abzuholen und einzubinden. Die Ängste dieser Menschen wahr- und ...

[Seite 223]
Mich nervt die Abdriftung in Richtung Klimadiskussion hier auch. Stand heute und jetzt hat das Thema Klimaschutz noch ziemlich genau gar keinen Einfluss auf die Kostenentwicklung in Hinblick auf die vergangenen paar Jahre

[Seite 1743]
Ich glaube, die bittere Wahrheit ist, dass es zum Thema CO2 Reduktion / Klimaschutz ohne Verbote und klare (Übergangsfristen) nicht gehen wird. Ich bin mit Sicherheit kein Apokalyptiker - aber wir haben da leider nicht mehr wahnsinnig viel Zeit, weil die letzten 30 Jahre leider sehr viel ...

[Seite 1885]
... mit ohnehin niedrigen Immobilienpreisen werden die Banken dafür nicht unendlich viel Geld locker machen. Nichts gegen Klimaschutz, aber Vernunft und Verhältnismäßigkeit müssen stets gewahrt bleiben

[Seite 183]
Was will man erreichen? Wenn man die Menschen vor dem Klimawandel schützen will ( DAS ist eigentlich mit „Klimaschutz“ gemeint ), geht es nur über Verbote, Preissignale, etc. Das auf die Ebene des Marktes und somit auf die Verantwortung des Einzelnen abzuwälzen funktioniert nicht und ist ein ...

[Seite 220]
Es gibt einen Zusammenhang zwischen Baupreisen und Nachhaltigkeitsbemühungen für den Klimaschutz. Nicht zuletzt wegen der Energieeinsparungsbemühungen im Betrieb sind die Baukosten in den letzten Jahren stark gestiegen. Das is sicher keine Monokausalität aber sicher ein Faktor. Nach vorn geblickt ...

[Seite 221]
Das wären hier die wirklich interessanten Fragen zum Threadtitel (Baukosten gehen durch die Decke). Die Esoterikdebatte zum Klimaschutz der letzten Seiten hilft hier eigentlich niemand weiter und wäre doch mal ein Anlass für einen separaten Thread?! Bei uns ist es ähnlich wie von dir beschrieben ...

[Seite 215]
Es kann ja schonmal jeder mit dem Klimaschutz anfangen und sofort umstellen auf 100% grünen Strom. Aja, da kommt ja wieder die Denke: Klimaschutz ja, aber bitte nicht auf Kosten meiner Geldbörse Du kannst heute schon Gasanlagen installieren die 20% Wasserstoff ready sind. Die Anlagen sind vorwärts ...


Oben