[ keller] in Foren - Beiträgen

Grundstück Einfamilienhaus Neubaugebiet

[Seite 5]
... noch ein paar Sachen verändert und optimiert, aber das beste ist wohl wenn wir auf die 2 Varianten vom Planer warten, also a) kleiner + Keller und b) ohne Keller und die passende Kalkulation. Dann sehen wir ein wenig besser, wie hoch die Differenz ist und ob uns der Mehrpreis für die ...

[Seite 3]
Woran machst du das fest? Außer "Keller wäre nett" sehe ich im Eingangspost da jetzt nicht so wesentlich etwas.

[Seite 4]
... In einem 4qm großen Duschbad ist das Handling auch nicht altersgerecht. Dann der Wunsch nach Partyraum, also dann doch der >100000€ teure Keller... insgesamt viel Chichi in den Wünschen, die Fläche braucht. Für mich persönlich widerspricht sich schon der altersgerechte Wunsch mit einem ...

... weiter bis wir auf einen Nenner kommen. Nächster Termin ist in 1 Monat. Wir haben 2 neue Pläne (1x weniger Grundfläche aber weiterhin mit Keller, 1x ohne Keller) mit Kalkulation angefordert, bis dahin wollte ich aber auch mal hier im Forum nach offensichtlichen Problemstellen ...

[Seite 2]
Tja gut. Garage weg, Keller weg und 25m² weniger, also 12,5 pro Geschoss. Dann solltet ihr bei 500.000 landen. Wird dann halt eher Laminat statt Parkett und eher Vigour statt Villeroy. Die Schätzung von 650.000 für 190m² inkl. Keller, Garage, Photovoltaik... das ist dann doch schon sportlich zu ...

[Seite 9]
Durch das Gästezimmer runter in den Keller. Das sollte kein Problem sein. Effektiver ist es wenn man das Bad über dem WC im EG anordnet.


Grundrissdiskussion aufbauend auf bestehendem Thread

[Seite 8]
So würde ich das Haus anordnen. Aber ohne Keller. Dafür das Haus etwas länger und dann Wohnzimmer und Küche tauschen. Der Kniestock ist dann mit 1,8m möglich. 79520

[Seite 9]
Sag doch mal was zum Budget. Nicht das wir hier über Luftschlösser diskutieren. Der Keller/Ausgang hängt sehr von der Wichtigkeit der Voliere ab. Die Priorität kannst nur Du einschätzen. Was sagt denn der Bebauungsplan zu Geländemodellierungen? Abgrabungen von fast 2 m sind schon ...

[Seite 16]
... wird. wenn Du es flacher machen würdest wird die SM länger. Dachüberstand ist üppig. Wenn es das Budget zulässt warum nicht. Warum man im Keller 3 Ausgänge benötigt erschließt sich mir nicht. Festverglasung ist erheblich günstiger da hätte ich wenig Interesse für die Ästhetik Geld auszugeben. Du ...

[Seite 12]
... müssen Findet ihr den Dachüberstand zu groß? Ist knapp über 1m... Komisch finden wir noch die 3 Glastüren nebeneinander im Keller? Was meint ihr dazu? Es würde wohl symmetrischer Aussehen als zwei nur als Scheibe auszuführen, da der Rahmen dann dort fehlt und bei der Tür logischerweise ...

[Seite 6]
... des Urgeländes. Das sind in meinem Beispiel 498,83m + 8m (max. Firsthöhe). Beim Entwurf des Bauzeichners sind es 498,62m. Der Keller schaut nur 1,1m heraus. Da ist der Turm nicht mehr ganz so krass. Zu den Grundrissen sag ich mal nix, da gibt es hier die Experten. 79501

[Seite 10]
Da ist es aber schon um einiges steiler besonders nahe der Strasse. Hier bist Du ja knapp an Deiner 1 m Regel. (1,2m) Ich würde hier ohne Keller bauen. Ist aber für den TE keine Option.

[Seite 3]
... für den Außenbereich und die Höhen leider noch nichts vorliegen. Geplant ist im Norden ein Hof und im Südosten auf Höhe des Ausgangs aus dem Keller eine möglichst ebene, recht tief liegende Fläche für Rasen, Nutzgarten etc. (siehe "Rasenfläche" in dem Entwurf). Wird natürlich dazu führen, dass ...



Oben