[ kabel] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1730]
... und sitzt dadrin wie eingegossen. Fliesenprofil kannst du belibieg kürzen. LED-Stripe alle 25mm. Unsere Nische ist gemauert und dahinter verlaufen Kabel( bevor die Nische gemauert worden ist, habe ich die Kabel gezogen) zum Dachboden (siehe Bilder). Auf dem Dachboden sind diese an einen Trafo ...

[Seite 198]
... in den Technikraum geführt haben. Zu dem Zeitpunkt war die Aufstellungsplanung der "Technikzentrale" noch nicht abgeschlossen. Jetzt wurden die Kabel lieber zu lange gemacht, anstatt nachher das Problem zu haben, dass die Kabel zu kurz werden. Ich weiß, nicht optimal, aber sicher is sicher in ...

[Seite 1507]
was ist full KNX? Meinst du KNX in maximaler Ausbaustufe? Finde das sind gar nicht so viele Kabel. Ist ja auch noch Lan dabei... Also jede Steckdose im Haus schaltbar usw.?

[Seite 1517]
Da ich hier Bilder von Kabeln gesehen habe, muss ich meines mal Teilen. Nachdem ein Handwerker meinte, meine Kabel wären im Weg und er diese zur Seite gelegt hatte, gab es erstmal Chaos. Einen Tag später sah es dann aber besser aus und auch so, dass es niemand mehr ins Chaos stürzen kann. Zur ...

[Seite 497]
... Mehr via google von "DIN 18015-1:2013-1 erster Treffer (Zitate oben stammen aus der Quelle) Meiner Interpretation nach wären demnach - TV-Kabel (SAT/Kabel) - Netzwerk (LAN) - Telefonleitungen in Leerrohren auszuführen. Wie es z.B. mit Steuerleitungen für KNX aussieht => keine Ahnung Ich ...

[Seite 591]
Hä? Der Stromanschluss ist doch deutlich zu sehen! Ist das nicht dieses schwarze Kabel das da um die Wasseranschlüsse gelegt ist?

[Seite 1159]
... solltest du dringend deine Fotodoku an die Hand geben, wenn es soweit ist. Niemand rechnet mit so einer chaotischen Leitungsführung! Ein zerbohrtes Kabel ist ein zerbohrtes Kabel (wobei die Wasserleitung ja auch abenteuerlich liegt), das zaubert dir der Anbohrende nicht so einfach wieder heil ...

[Seite 489]
Erstes Bild, gelbes Kabel ist LAN, oder? Liegt das nicht in einem Leerrohr?

[Seite 1797]
... wenig vorbereitet (nur Niedervolt, Rest macht selbstverständlich der Eli). Für die nächste Woche herzustellenden Hausanschlüsse weitere Kabel vorbereitet die wir mit in den Graben "werfen" möchten und durch die Mehrsparte führen wollen (Netzwerk für die Wallboxen und Strom für den ...

[Seite 1570]
... haben bestimmt 30 oder so extra genommen. Vor allem kann man damit abdecken, dass man wirklich überall wo man eine braucht eine hat, man also nie Kabel durch's halbe Haus legen muss. Auch wo wir wussten, dass Geräte hinkommen, haben wir gerne mal ein paar mehr gesetzt. Um die Multistecker ...

[Seite 319]
Putz drüber. So wie früher mit Stegleitungen. Kabel dürfen nur nicht zu dick werden und müssen straff befestigt sein usw.

[Seite 322]
... ist (müssen Fachleute beurteilen), kannste da ja noch kein Kalender an der Wand befestigen ohne Angst haben zu müssen, eines der vielen Kabel zu erwischen

[Seite 337]
... begonnen. Bodenplatte war ja schon am 16.2. fertig. Und Donnerstag wurde schon die Decke geschüttet. Auch der Elektriker war fleißig und hat die Kabel für die Smarthome VerKabelung in die Decke gelegt. Kommen ja schon ne Menge Kabel im Hauswirtschaftsraum an...2905929060290612906229063

[Seite 1897]
... auch ordentlich. Photovoltaik ist auch schon lange drauf, zwar keine full-black-black-Module, aber mir gefällt's optisch auch trotzdem. Die Kabel sind nur für das EG, im OG gibt es einen weiteren Technikraum. Der Fußboden ist derzeit voll von zig Kabeln, Rohren und Leitungen. Baustelle ...

[Seite 1689]
... für uns auch eine gute Idee ist. Unsere Halbinsel ist 2,1m lang und hat Steckdosen an der Wand. Bin mir gerade nicht sicher, wie lang das Kabel des Pürierstaabs ist und ob das reicht. Wieviel Meter ist die Halbinsel bei euch ? Muss ich mal meiner Frau zeigen und mir die Freigabe für eine ...

[Seite 1691]
... praktisch. Die Halbinsel ist 1 m tief. Bei uns sind links und rechts vom Kochfeld Dosen. Von überall zugänglich und den kürzesten Weg für die Kabel. Um die zu fluten muß man wirklich Suppenweitwurf betreiben. Normale Unfälle sind kein Problem

[Seite 925]
... Aus dem Grund wollen wir die Lampen NEBEN dem Bett, über dem Nachttisch. Hatten wir so abgesprochen. Kommen wir ins Haus: Kabel hängen über dem Bett *argl* - gut, war noch kein Problem, Kabel einfach zurück verlegt und jetzt kommt der Anschluss da hin, wo wir das wollen. Aber wenn ...

[Seite 486]
... diese offen über den Boden gelegt werden ist die Gefahr größer das etwas kaputt geht weil jeder darauf rum trampelt. Daher schon gut das die Cat Kabel im Leerrohr liegen. Für den Elektriker geht die Verlegung ohne Leerrohr natürlich schneller. Unser Elektriker hatte von sich aus auf dem Boden ...

[Seite 488]
Hallo Tom 1607, jetzt bin ich heute noch einmal durchs ganze Haus gegangen. Das Kabel im Arbeitszimmer liegt als einziges tatsächlich knapp außerhalb der Installationszone. Da habe ich mit dem von mir geposteten Bild wohl einen Volltreffer gelandet. Und vielleicht bin ich an der Kabelposition ...

[Seite 256]
... Gestern haben wir außerdem mit Freunden den TV aufgehängt, zum Glück ist alles gut gegangen, vor allem, da mein Eli das HDMI-Kabel wohl in ein zu kleines Leerrohr gelegt hat, bzw. dieses wohl gedrückt wurde, da das Kabel sich nun nicht mehr bewegen lässt. Für 4K HDR Inhalte reicht das ...



Oben