[ innentemperatur] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 490]
Welche Vorlauftemperaturen sind bei dir notwendig beim Heizen? Welche gewünschte Innentemperatur und bei welcher Außentemperatur welche Vorlauftemperatur? Welche Heizkörper verdienen bei dir die Bezeichnung "normal"? Je mehr Heizfläche (am besten 33er) du im Haus hast, umso niedriger wird deine ...

[Seite 483]
Schönes Ergebnis mit einem Takt. Jetzt wäre noch die Darstellung der Innenraumtemperatur und eine Aussage zur Zieltemperatur. Ich vermute mal Innentemperatur früh von 23 bis 24°. Die Zieltemperatur wird etwa 21° sein. Tagsüber gibt es Wärmeeintrag für Personen und Fenster. 6 Stunden Dauerbetrieb a ...

[Seite 436]
... funktioniert die Heizung so, dass auf Basis des Außentemperaturfühlers die Heizung angesteuert wird. Dazu gibt es eine vorgegebene Innentemperatur (21 Grad), die erreicht werden muss und eingestellt werden konnte. Das klappt bei uns nicht so wirklich, wir haben über KNX Einzelraumregeler ...

[Seite 196]
... ähnlich bei uns. Am 11.12. hatten wir tagsüber maximal -2 Grad und nachts -4 Grad. War am Ende dann 20KW HZ. KFW55 Haus, ~170m2, Vaillant 75/6. Innentemperatur liegt bei 22.5-23.0 Grad. Probiere mich noch bisschen rum, sieht aktuell eher so aus, dass die Heizkurve auf 0,15 runter muss mit dann ...

[Seite 329]
... AT über 2 bis 5° fahren viele Nutzer ihre Wärmepumpe weitestgehend am Tage. Weil die tägliche Nutzungsdauer bewusst kleiner ist und die Innentemperatur bewusst etwas erhöher wurde, kommt es zu einem größeren Delta T


Oben