[ ing-diba] in Foren - Beiträgen

Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

[Seite 6]
... wir haben relativ viel "freigeschaltet" bekommen. Für mich nicht nachvollziehbar was für einen Effekt das einreichen von Rechnungen hat bei der ING-Diba. Betont wird halt dass man am Ende Eigenkapital+Darlehen an Rechnungen eingereicht haben muss und alle so und so oft Bautenstandsberichte

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen bei der Baufinanzierung mit DSL Bank oder ING-Diba? Es geht um ein Einfamilienhaus wo vieles in EL gemacht werden soll. Nur wie läuft das mit der Auszahlung? Bekomme ich z.b. 15000€ Blanko und sobald ich die durch Rechnungen, Quittungen, Kassenbelege ...

[Seite 4]
Bin bei der ING-Diba und bisher läuft alles gut. Der Vertrag kam innerhalb einer Woche zu Stande (nachdem wir unterschrieben hatten). Alle Grundbuch- und notariellen Angelegenheiten wurde ohne Probleme und schnell abgearbeitet, u. a. die Ablösung des flexiblen Darlehens bei der DSL-Bank. Zum Abruf ...

[Seite 7]
... deshalb weniger zeit. das wird dazu führen das ich weniger Eigenleistung erbringen kann. genug Darlehen haben wir, bin nur sehr gespannt ob die ING-Diba dann Rechnungen welche eigentlich Eigenleistung gewesen wäre, ablehnt... naja mal sehen

[Seite 2]
Meine Erfahrung mit der ING-Diba ist, dass man sehr viel Zeit mitbringen muss. Ich hab natürlich nicht den Vergleich mit anderen Banken, aber auch die Interhyp Vermittler sagen ähnliches. Es kann trotzdem funktionieren, aber wenn man Zeitdruck hat, ist es vielleicht nicht die ideale Bank ...

[Seite 3]
... ist. Sie scheint nur von Zeit zu Zeit etwas überfordert. Wenn man dann terminiert etwas erwartet, kann das nicht im Sinne vom Verbraucher sein. ING-Diba: läuft bei uns! Es wurden allerdings während des Baus die Nachweise verlangt - Geld wurde in kurzer Zeit überwiesen. (Bei aber uns vorrangig ...

[Seite 5]
Die Zahlungsmodalitäten, sind die von der ING-Diba?


Deutsche Massivhaus insolvent ?

[Seite 101]
... Wir überlegen uns, ob wir nicht die Bank verklagen ! jedenfalls stock unser Haus nun erstmals seit 2 Jahren nicht wegen der DM, sondern wegen der ING-Diba ! Unsere Schulden werden größer, die ING-Diba verdient an unseren Bereitstellungszinsen... Kennt sich damit jemand aus ?? Bräuchten dringend ...

[Seite 105]
Hallo zusammen, @ ING-Diba (weil bei mir so, beispielhaft auch für andere Banken) auch ich finanziere über die ING-Diba ind bin momentan in gutem Kontakt (hoffentlich klappt es auch weiter reibungslos) Das Problem DM ist hinreichend bekannt. Mir wurde am Telefon bestätigt, mit einer angestrebten ...

[Seite 107]
Genau ! Vielen Dank für die Unterstützung ! Ich habe das Gefühl, dass doch einige Bauherren mit der ING-Diba finanziert haben, und wir zumindest bekommen überhaupt kein Geld von der ING-Diba (bis jetzt, seit 6 Wochen) - und es geht um über 50.000€ !! Die wir bereits an DM, Handwerker etc. gezahlt ...

[Seite 108]
ING-Diba Finanzierungszusage Hallo Ihr Betroffenen der ING-Diba! Erstmal ist es so, dass die ING-Diba die Finanzierungszusage per Anschreiben an die DM zurückziehen, bzw. aufheben kann. Sie braucht also nicht die Original-Finanzierungszusage zurück!!!!!!!!!!!!!! Allerdings müßt Ihr dieses ...

[Seite 109]
ING-Diba Hallo, bezüglich ING-Diba wurden mir zwei Wege aufgezeigt: 1) Rückgabe der Originalfinanzierungsbestätigung von DM (...und dann meine berechtigte Frage, was ist was wenn DM sie nicht mehr zurückgeben kann?) dann Option Nr. 2) Nach dem Beleg von euch, dass die Kündigung bei DM ...



Oben