[ holzkeller] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 529]
... und setzt sich bei Holzständer mehr. Feuchtigkeit: unsers steht auf einer Bodenplatte und bekommt daher keine nassen Füße. Finde das mit dem Holzkeller interessant. Holz braucht sehr lange bis es sich vollsaugt. Es ist kein Problem so ein Haus bei regen zu stellen. Wasserschäden z.B. durch ...

[Seite 648]
... e, da bleibt der Holzcharme erhalten. Das Experiment finde ich aber auch gewagt, so ein Keller sollte locker 50 Jahre machen und keiner weiss wie ein Holzkeller aussieht dann. Da steht dann das restliche Haus darauf. Ich würde mich sowas nicht trauen

[Seite 700]
Wodurch sollte sich denn Der Holzkeller in deinem Beispiel von nem "konventionellen" Keller unterscheiden? Mit der Dämmung sollte der U-Wert wohl ungefähr gleich sein, ebenso die Taupunktverschiebung. Seh da eigentlich keinen Grund dafür, solange da im Wandaufbau nicht noch ne Luftschicht iwo ...

[Seite 641]
... wenn sie plötzlich ein paar Wochen nicht viel zu tun haben, aber ansonsten nimmt man doch lieber das 3Mio-Projekt. So sind wir auf den Holzkeller gekommen. Wir wußten auch nicht, daß es sowas gibt. Billiger ist es nicht, eher so ca. 5-10% teurer. Wir sind aber mittlerweile sehr happy, daß es so ...

[Seite 640]
So, am Freitag war bei uns also der große Tag, an dem unser Holzkeller gebaut werden sollte. Es war erste ziemlich schlechtes Wetter angesagt und wir mußten bangen, ob es auch klappt. Und es war bis Donnerstag Mittag noch nicht fix, wann der Lkw mit den Teilen kommen würde. Früh? Wäre am besten ...

[Seite 622]
... haben und alle davon begeistert sind, fühle ich mich schon gar nicht mehr als Vorreiter eines neuen Konzeptes Eher schon beim Holzkeller, da gibt's noch nicht so viele


Oben