[ holz] in Foren - Beiträgen

Welche Böden im Einfamilienhaus? Was empfiehlt die Hausbau-Elite?

[Seite 7]
... da Unterschiede gibt. Ich hatte bei einem Anbieter in der Ausstellung Vinyl-Designboden angegrabscht, der sich mit geschlossenen Augen, wirklich wie Holz anfühlte. Ob das auch nach 5 Jahren noch so wäre, kann ich natürlich nicht sagen. Außerdem hat der dann auch 50 EUR/m² gekostet, was ich für ...

[Seite 9]
Eine"Weichigkeit" meinte ich gar nicht. Eher so eine Rauhheit, die ich mit Holz verbinde im Gegensatz z.B. zu Laminat.

[Seite 28]
... dadurch abnimmt wenn man ein "schwimmenden" Boden auf Fußbodenheizung verlegt... ist das wirklich so gravierend? An der Diskussion ob Holz oder Plastik, wie auf den ersten Seiten zu lesen, möchte ich gar nicht erst teilnehmen. Mir geht's eher um das schwimmend verlegen oder doch lieber ...

[Seite 32]
... wieder Parkett nehmen. In unserer bisherigen ETW Wenge, geölt, gebürstet und jetzt im Haus Eiche, handgehobelt, geräuchert. Es geht nichts über Holz. Persönliche Meinung

[Seite 35]
... wird überlegt, wie ökologisch es denn ist, und dann spielen die Kinder auf Billigplastik... Funktioniert sehr gut. Darf nur kein weiches Holz sein. Eiche bekommst Du als Landhauskurzdiele schon ab 20€. Und der Hersteller ist egal. Deutlich einfacher, als Fliesen zu verlegen. Kleber ist ...

[Seite 38]
Ich habe Fliesen im Flur und ansonsten Holz überall. Alles mit Fußbodenheizung. Man fühlt einen Temperaturunterschied zwischen den Materialien. Obwohl das Holz sich merklich kühler anfühlt, finde ich es angenehmer als die Fliesen beim ...



Oben