[ heizungspumpe] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 229]
Bitte beobachte mal den Temperaturabfall. Es gibt ja zwei Szenarien. Fall 1) Die Heizungspumpe läuft, zumindest aller 30 min. Das war schon mal hier Thema. Das wäre insgesamt noch gut, deine Fußbodenheizung dient als Speicher und die Außeneinheit bekommt regelmäßig Wärme zugeführt. Fall 2) Es ...

[Seite 435]
M.E. wird unter 3° der Frostschutz aktiviert und dann läuft die Heizungspumpe aller 30 min und "bringt" Wärme aus dem Fußboden zu den Fühlern. Erst nach Unterschreitung der Vorlaufsolltemperatur wird die Wärmepumpe eingeschaltet. Und die Vorlaufsolltemperatur hängt von der Temperatur ...

[Seite 405]
Ich habe den Test über meinen Bypass und 2. Heizungspumpe gemacht (Frostschutz). Die Wärmepumpe war schon 2 Stunden außer Betrieb. Diese externe Heizungspumpe lief ca 15 min und die Vorlauftemperatur war um 0,1 K höher als die Rücklauftemperatur. Für mich ein vertretbare Differenz. Auf niedrigster ...

[Seite 298]
Könntest du mir kurz etwas zur Bypassstromleitung sagen? Wie könnte sowas konkreter aussehen? Zwischen UMP des Zwischenwärmetauscher und der Heizungspumpe der Außeneinheit sollte bezüglich des Anschluss wenig Unterschiede geben? Wie kann die Regelung in solch einer Notversorgung erfolgen oder ...

[Seite 340]
Ein normaler Schukostecker, war mal ein Verlängerungskabel. Die Heizungspumpe hat wohl Stufen 20, 40 und 60 W. Der Heizungsbauer hat in seinem Arbeitsbericht reingeschrieben, diese liegt Heizungspumpe Bauteils gestellt wurde. Normalerweise dürfen seit Jahren nur Effizienzspumpen eingebaut werden ...

[Seite 297]
... langen Zeitraum bei tieferen AT. Vorrangig soll ein Schaden an der Wärmepumpe verhindert werden. Es wäre vielleicht schon ausreichend, wenn die Heizungspumpe alleine weiter betrieben werden könnte. Der Estrich kann über viele Stunden Wärme abgeben. Ein Einschalten der Heizungspumpe aller 2 ...

[Seite 140]
... beträgt bei mir laut Berechnung 720l/h. Das Schlafzimmer habe ich etwa 50% gedrosselt, alle anderen Heizkreise sind vollständig offen. Die Heizungspumpe ist auf Auto gestellt und am Display zeigt die Heizungspumpe 53% an. Durchfluss beträgt 860 l/h (maximal auch möglich

[Seite 339]
... ich nicht. Im Falle eines längeren Stromausfall wird die Wärmepumpe an den Sicherungen komplett weggeschaltet und die zusätzliche Heizungspumpe wird in Betrieb genommen. Dazu muss die Absperrung des Vorlaufs von der Außeneinheit zum Unitower (rechts im Bild) erfolgen. Nach Montage des ...

[Seite 115]
Das heißt konkret? Die Heizungspumpe bringt aus dem Haus die Temperatur des Fußboden vom Wohnzimmer (Referenzraum Regler) zum Vorlauftemperaturfühler. Diese Temperatur ist beispielsweise noch 22° (guter Neubau und abends 23,5°) und die Wunschtemperatur für die Nacht beträgt bspw 18°. Dann geht die ...

[Seite 147]
... keine elektrischen Ventile. Der Volumenstrom wurde manuell am HKV gedrosselt. Zur Warmwassererzeugung ändert sich bei mir nix an der Leistung der Heizungspumpe


Oben