[ heizung] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1379]
Das Thema Heizung ist bei uns auch sehr zäh. Bei der Sanitärbegehung hat der Sanitärer davon gesprochen, dass wir eine Stiebel Eltron LWZ 5 S bekämen. Heute hat sein Betrieb die Heizung gestellt und es ist ein größeres Modell: LWZ 8 CS Premium. Wir haben 200qm Wohnfläche und 50qm Nutz ...

[Seite 1285]
Ich denke bevor wir alle (Einfamilienhaus Besitzer) Frostschutz in unsere Heizung füllen müssen hat uns deiner Voraussage nach der hungernde Mob der durch die Neubaugebiete zieht sowieso die Scheiben unserer bodentiefen Fenster eingeschlagen und alles geraubt was wir ...

[Seite 1745]
Naja ... wenn ich ein Haus mit einem Wert von 250.000 € erbe und dazu noch Schulden i.H.v. 50.000 €, weil man vorher noch die Heizung saniert hat ... ich finde, es gibt deutlich Schlimmeres.

[Seite 1746]
Und ohne die neue Heizung, die angeblich 50k kostet (grober Unfug), wär das Haus keine 250k wert sondern bestenfalls 200, wenn nicht weniger.

[Seite 1218]
Nein bitte mehr davon! Die Zeiten sind vorbei in denen man sagen kann "Kalt -> Heizung auf 5 ballern und gut is". Solange Energie ein teures und knappes Gut ist, muss sie eine Stärkere Präsenz in unserem Bewusstsein haben. Das fängt mit einer effizienten Auslegung und Betrieb der Heizung an ...

[Seite 1886]
Okay also hatten sie entweder eine relativ neue Heizung, oder eine relativ alte Heizung, als sie eingezogen sind. In Fall eins haben Sie in den vergangenen acht Jahren entsprechend Reserven aufgebaut, denn die damals neue Heizung ist jetzt älter In Fall zwei war klar, dass die Heizung über kurz ...

[Seite 1532]
Die Wärme vom Kaminofen ist irgendwie schon angenehmer als von der Heizung. Einer von uns sitzt Abends eigentlich mehr direkt vorm Ofen Unser Wohnzimmer ist 36qm groß. Das schafft der Ofen gut und meistens lassen wir die Tür zum OG zu, weil es sonst im Schlafzimmer zu warm wird. Zum Nebenraum ...

[Seite 1061]
Aus leidiger Erfahrung und weil andere im Gebiet das gleiche berichten: frag schon mal was mit der Heizung ist wenn wärmepumpe Hab gestern erfahren das es noch 4 Nachbarn in unserem Gebiet betrifft mit keine Heizung (32x parzellen, aktuell bauen etwa ...

[Seite 1475]
... Luftfeuchtigkeit erhöht und man schnell zum ausgiebigen Lüften gezwungen ist. Das was man dabei mit an Raumwärme entweichen lässt, muss die Heizung nachheizen

[Seite 1416]
Wir haben noch gar keine Heizung angestellt. Im Wohnzimmer waren gestern 18 Grad, als wir aus dem Urlaub kamen. Damit kann ich leben, ich habe uns Wollsocken und Polarfleecejacken gekauft und die warmen Decken rausgeholt. Ich denke aber Mitte November müssen wir dann anstellen, denn wir haben auch ...

[Seite 1417]
Im Feriendomizil hatten wir einen komplett ungedämmten älteren Bungalow und einen Wintergarten, da ging die Wärme der Heizung so raus, wie man sie reingegeben hat.´(umso bitterer, da es eine StromHeizung war). Im Wintergarten war es also morgens sehr kalt und mittags in der Sonne war es sauwarm ...

[Seite 1419]
Naja, unser Verbrauch lag jetzt in genau 1 Jahr bei ziemlich genau 2000 kwh für Heizung und WW. Selbst bei 40 Cent würde ich dafür dann 800 Euro zahlen, plus Grundgebühr. Wären im Monat 70 bis 80 Euro. Fände ich immer noch sehr günstig. Was gäbe es ...



Oben