[ heizung] in Foren - Beiträgen

Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024

[Seite 2]
... der Häuser beim Bauträger mit rausgeholt", finden wir fragwürdig. Die Häuser verfügen darüber hinaus über keine eigene Heizung und keinen Anschluss ans Fernwärmenetz der Stadt, sondern lediglich über einen Anschluss an das eigens vorgesehene Blockheizkraftwerk. Das ist für uns eine viel zu ...

[Seite 6]
Hausbauer = Kraftwerksbetreiber? Na das ist doch mal ein Geschäftsmodell! Man baut also in die Häuser, die man selbst baut, einfach keine eigene Heizung ein und schließt die Häuser auch nur ans eigene Blockheizkraftwerk an (kein Fernwärmeanschluss). Anschließend verlangt man erstmal 20 Jahre lang ...

[Seite 10]
... Euro bestätigt, die aber abhängig vom Heizverhalten sind. Nach 20 Jahren endet der Vertrag mit dem Betreiber, den man verlängern kann oder die Heizung selber renovieren kann. Der Betrag dafür würde nicht die 1000 übertreffen, wobei genaue Aussagen nicht möglich sind. Ich solle keine Panik wegen ...

[Seite 13]
... FW GmbH Geschäftsführer: Heinrich Wengerter Dahingehend ist es schon bemerkenswert, wenn man bei der Fa. Wengerter auf Nachfrage zur Heizung lediglich zu hören bekommt, das Thema Heizung läge ja nicht bei ihnen, denn sie bauten ja nur das Haus

[Seite 17]
... Gruß Carmen A. Rieger GF der Immoservice GmbH und seit 28 Jahren in der Branche tätig Sie müssen die Heizung nicht übernehmen, sie können nach 10 Jahren auch den Vertrag um weitere 10 Jahre verlängern. Da wir keine WEG Aufteilung haben gehen halt erstmal die 10 Jahre ...


Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?

[Seite 33]
... überall mit dabei. Auch wenn die Angaben nicht 1zu1 vergleichbar sind, denke können die Werte den Hausbesitzern die sich bisher nicht mit Ihrer Heizung auseinandersetzt haben ein paar Eckpunkte liefern. Wenn man sich gerade erst mit seiner Heizung beschäftigt, und hier ein vergleichbares Haus ...

[Seite 8]
Anbei mal Temperaturen nach dem die Heizung über Nacht gelaufen ist. Außentemperatur eben gerade ~9°C Gast 21.3 °C Mit Belegung über Nacht. Bad 20°C Schlafen 20.3°C Fenster über Nacht gekippt, weil zu warm bzw weil's sonst noch wärmer wäre. Flur 21.3°C Wohnen/Essen/Küche 21.2 Fenster auf Kipp zum ...

[Seite 17]
... Messung und der nachfolgende Überschlag der Kosten hatte ergeben, dass der einmal tägliche Einsatz des Handtuchheizkörpers die Ausgaben für Heizung um 15-20% erhöht hätten. Wir nutzen sie als (teure) Handtuchständer, aber heizen werden wir damit nicht. Wenn es zu kalt wäre, würde ich es erstmal ...

[Seite 28]
... ob Apple nicht doch recht hat Habe gerade gestern in Anwesenheit des Services den Korrekturwert um -3° eingestellt, da der Temp-Fühler der Heizung seit der Aufstellung falsch gemessen hat (immer höher als tatsächlich). Dafür gibt es den Punkt "Korrekturwert" im Menü. Wir haben ja die ...

[Seite 10]
Seit gestern ist nun auch unsere Heizung via Solewärmepumpe eingestellt und läuft. Bislang war sie noch als Heizung abgeschaltet. Die Raumtemperatur fährt gerade hoch und im Wohn-Essbereich liegen wir nun mit gut 21 °C im Soll. Andere Räume sind bereits etwas zu warm, hier muss ich nochmal heute ...



Oben