[ hausbank] in Foren - Beiträgen

L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

[Seite 19]
Da wir keinen ergänzungskredit benötigen haben wir es direkt mit unserer Hausbank gemacht. Wir haben bei dem Vertrag jetzt eine maximale Laufzeit von 12 Monaten und eine mindestlaufzeit von 2 Monaten und nach den 2 Monaten können wir jederzeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist kündigen. Ja genau, wir ...

[Seite 54]
Nur Dinge die wir eh schon für die Hausbank für die Ergänzungsfinanzierung hatten: -Grundbuchauszug, -Kaufvertragsentwurf für das Grundstück, -Hausbauverträge, -Bauleistungsbeschreibung, -die kompletten Unterlagen der Ergänzungsfinanzierung (Hausbank und ...

[Seite 55]
... Finanzierung lief über einen Finanzvermittler. Dieser hat uns den L-Bank Antrag komplett gemacht und auch die Ergänzungsfinanzierung über eine Hausbank in die Wege geleitet. Nicht alle Banken waren bereit das ganze zu begleiten. Die Hausbank war letztendlich erst dazu bereit es zuzusichern ...

[Seite 25]
Entschuldige die ständige Fragerei: Der Kredit mit eurer Hausbank nennt sic dann genau wie? Die selbstschuldnerische Bürgschaft hat dein Cousin dann bei der Hausbank unterschrieben? Aktuell ist uns alles recht, hauptsache das Geld kommt rechtzeitig ...

[Seite 160]
Hi, wir hatten eben Post gekommen zur Anforderung von Unterlagen. Dabei wird eine Erklärung der Hausbank benötigt dass die ergänzende Finanzierung nicht darstellbar ist . Weiß jemand was da genau benötigt wird?

[Seite 161]
... L-Bank finanziert also den Kredit oder Zwischenfinanzierung? Also geht's darum dass der Kredit nicht machbar ist mit den aktuellen Zinsen bei der Hausbank

[Seite 144]
Ich hätte mal eine Frage zur Eintragung der Grundschuld. Wir wollen nun mit dem Bau beginnen und lassen eine Grundschuld zu Gunsten unserer Hausbank eintragen. Die Hausbank geht in Rang 2, da ja die L-Bank in Rang 1 geht. Jetzt haben wir aber noch keine Formulare von der L-Bank bekommen um die ...

[Seite 166]
... dass in den Richtlinien (Stand 09/23) steht, dass ein Energieausweis mit Antragsstellung eingereicht werden muss. Unser Vermittler von der Hausbank wusste davon nichts. Mich würde interessieren ob diese Anforderung schon länger gilt und ob jemand von euch für einen geplanten Neubau einen ...



Oben