[ grundsteuer] in Foren - Beiträgen

Warum gehen die Baupreise nicht runter?

[Seite 23]
... lasst uns Brause besteuern!" könnte man auch jetzt irgendwas besteuern. Smoothies. Schweinefleisch. Salat. Egal. Alles wäre im Vergleich zur Grundsteuer lächerlich einfach&schnell durchzusetzen. Da setzt man im Vorfeld eine PR-Agentur drauf die wirklich allen erläutert wie unglaublich böse ...

[Seite 21]
... gerechnet. Auch meine Versicherungstante hat es mir vor 2 Wochen bestätigt. Warum sollte ich daran zweifeln. Strom, Heizkosten, Versicherung, Grundsteuer, Müll, Wasser, Abwasser, Telekom, Rücklagen für Reparatur. Ja, das läppert sich gewaltig. Jeder der es kann erhöht die Gebühren, Abgaben ...

[Seite 22]
Nur eine ist, auch wenn die Bildzeitung seit Jahren eine Angstkampagne dagegen fährt, eben gerade keine Option, nämlich die Grundsteuer. Dass die insgesamt aufkommensneutral sein MUSS, das hat mal eben das Bundesverfassungsgericht sehr klar gestellt als sie die Neuregelung der Steuer eingefordert ...

[Seite 42]
... zahlen können. Es ist kein Populismus, aber die Flüchtlingskosten muss einer bezahlen. Und das werden die Immobilienbesitzer sein. Grundsteuer, weitere Erhöhung der Nebenkosten wie Müll, Wasser, Abwasser. Wenn wir einerseits Jubelmeldungen hören, die Gewerbesteuereinnahmen der Kommunen ...

[Seite 24]
Für die Naivlinge, die noch dran glauben die Grundsteuer würde einkommensneutral ausgestaltet. „Aufkommensneutrale Grundsteuerreform“ – Kommunale Spitzenverbände rücken von Zusage ab. Wenn Bund und Länder die Gemeinden nicht mit ausreichenden Mitteln versorgten, könnten sie zu harten ...



Oben