[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Anregungen zum Grundriss Einfamilienhaus ca. 175 qm, Satteldachhaus

[Seite 13]
... außen. Er ist dem Beispiel #66 von sehr sehr ähnlich, nur die Eingangssituation ist ein wenig anders gelöst. Wäre die Diskussion des neuen Grundriss in diesem Thread sinnvoll oder in einem neuen

[Seite 11]
der letzte Grundriss aus #62, hat auch ein Bad mit Saunamöglichkeit, Wanne weg, Fenster über der Garage weg. Und schon ist eine Wand mit moderner Dusche und Sauna daneben ...

[Seite 15]
Ich finde das Teilen von Grundrissen gehört einfach dazu. Man schließt einen Vertrag und dann möchte ich auch das sich andere Personen diesen Grundriss ansehen.

[Seite 12]
Ich mag ja sehr den 1. Grundriss von und , aber auch die Podest-Variante von Katja. Speis und Wäscheraum könnten mir gefallen, wir werden mal testen, ob alle Schränke mit dem großen Bett ins Schlafzimmer ohne Ankleide passen würden. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weiter ...

[Seite 16]
... auffällt sind die 3,62m für die Küchenbreite Rohbaumaß. Das ist Mist, weil mit Putz die 6 x 60er Küchschränke gerade nicht hin passen. Ja im Grundriss sieht es schön aus, aber real würde ich wenigstens 3cm Putz einplanen. War das jetzt eigentlich ein Kamin im EG mit Schornstein oder irgendwas ...

Nun wage ich mich einmal in diese Ecke des Forums und stelle unseren Grundriss zur Diskussion vor. Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Ideen, falls Verbesserungen sinnvoll wären. Wir wünschen uns ein helles Haus zwischen 160-170 qm. Eine offene Treppengestaltung würden wir bevorzugen, soll dem ...

[Seite 7]
Wo genau hakt es denn jetzt so sehr, dass der Grundriss nichts mehr taugt? Nur das Bett? Als Tipp würde ich mal Bad mit SZ tauschen und schauen, was das bringt. Die Anpassung der Fenster erfolgt bei mir immer als letztes. Das kann manchmal tricki sein, aber die bisherigen Ansichten haben imho kein ...



Oben