[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus ~165m² plus Keller

[Seite 8]
Wir haben den Erker Grundriss zusammen mit dem neuen GU verfeinert und das Ergebnis wollte ich euch zeigen. Ich habe das Feedback was ich von euch bekommen habe teilweise einfließen lassen. Das Badezimmer ist jetzt von links nach rechts gewandert, das war ein Wunsch des GU. Den Flur im OG haben ...

[Seite 3]
... hatte oben gesagt das einer der GU's keinen separaten Planungsvertrag macht. Das war so nicht ganz richtig. Wir haben mit dem GU einen ähnlichen Grundriss wie in diesem Thread erstellt und ich habe auch ein gutes Angebot dazu bekommen. Er hat mir nun angeboten das ich den Hausbauvertrag ...

[Seite 5]
Wie gesagt das ist eine Vertriebszeichnung. Ich könnte theoretisch mal den leicht abgeänderten Grundriss vom anderen GU hier einstellen, ich weiß aber nicht ob es was bringt weil wir uns noch nicht zu 100% auf einen GU festgelegt haben. Außerdem war der Vorschlag von Katja das man erstmal klären ...

[Seite 7]
Anbei der Grundriss vom GU mit Feedback von mir. EG: -Eingangsbereich nur 1,67m breit, okay aber besser sind 2m -riesige Speisekammer, ist okay aber kleiner wäre besser -2,10m breite Treppe, besser sind aber 2,25m -Gäste Bad gefällt richtig gut weil schön groß -Fenster im Treppenbereich fehlt für ...

[Seite 6]
... der Schwung raus gekommen. Der Grund liegt imho in der etwas unklaren Situation hinsichtlich der Geländegestaltung. Bevor Ihr Euch weiter mit dem Grundriss quält, befasse Dich doch am besten erst mal intensiv mit den Optionen für die Außengestaltung hinsichtlich Hang. Ich würde Dir empfehlen ...

[Seite 21]
Die Türposition in deiner Einrichtungszeichnung passt nicht zum Grundriss aus . Habt ihr das schon wieder etwas geändert? Und die Schreibtische in deiner Zeichnung stehen ein wenig vor den bodentiefen Fenstern und warum von der Wand weg? 80197 Das ist jetzt nur quick und dirty und nicht gemessen ...

[Seite 10]
Ich habe die Kellernutzung oben noch etwas verfeinert. Die Kellerfenster sind im Grundriss von gestern recht klein gehalten. Bekomm ich da ein Problem mit der Feuchtigkeit? Es sind keine langen Aufenthaltsräume aber ich dachte zur Sicherheit frage ich besser mal. Außerdem ist mir noch eingefallen ...

[Seite 4]
... jedenfalls nicht bewusst. Danke für den Tipp das der Architekt ein freier Architekt sein kann, ich werde mal versuchen das zu prüfen. Den Grundriss hat ein Vertriebsmitarbeiter von einer Fertighausfirma erstellt. Daher ist er nicht perfekt und wir haben der Firma auch schon abgesagt aus ...

[Seite 26]
Dieses Fenster liegt unklar: laut Grundriss auf gleicher relativer Brüstungshöhe wie dasjenige des Badezimmers, laut Ansicht jedoch auf gleicher absoluter Brüstungshöhe (und damit vom Podest gemessen sieben Stufenhöhen höher = über der Scheitelhöhe der ...

[Seite 23]
... vermute, da kommt mindestens Wasserkocher, Kaffeemaschine und Toaster hin. Erstmal danke für dein wertvolles Feedback. Der grundsätzliche Grundriss wurde doch hier abgenommen und als grundsolide bezeichnet. Das Haus ist leider kein erprobtes Grundmodell des GU. Auf was möchtest du hinaus? Geht ...



Oben