[ grundflächenzahl] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus mit Satteldach, ohne Keller - Feedback erwünscht

[Seite 16]
... mit diesen hälftigen Anteilen? Steht das irgendwo explizit da? Wäre echt beknackt, wenn Du da was falsch verstanden hättest. Ich lese es so: Grundflächenzahl gilt für Haus und Terrasse. (Haus beinhaltet bei Dir 1 Garage - Pech). Aber die Wege werden nicht zu 50% berechnet sondern ich dachte ...

[Seite 26]
... interessieren. Die Garage ins Haus zu bauen, ist - wie Ihr vielleicht schon festgestellt habt, eine Verschwendung. Erstmal habt Ihr dafür zu wenig Grundflächenzahl-Fläche und 2. ist es extrem teurer Raum. Es ist ein kleines Grundstück. Trotzdem würde ich die Gebäude ganz normal platzieren, damit ...

[Seite 15]
... gebrandmarkt werde. Gerne kannst Du weiter posten, erwarte jedoch bitte keine Reaktionen von mir. : Jetzt kommen wir der Sache näher. - Bei der Grundflächenzahl Berechnung gilt vereinfacht: volle m² Zahl des Hauses + hälftige m² Zahl der Nebenanlagen (Alles was den Regen davon abhält in den ...

[Seite 18]
... wenn alles in der thermischen Hülle wäre. Das widerspricht dann wahrscheinlich aber wieder irgendetwas mit der Grenzbebauung, Grundflächenzahl oder den 160qm... also, ich weiß das nicht, ich kann es mir aber vorstellen, dass es Einschränkungen mit sich führen wird. Die ...

[Seite 27]
Im grünen Forum steht dazu: Grundflächenzahl 2 = Grundflächenzahl-1 + 50% (<0,8) =0,35 + (0,35*0,5) = 0,525 Demnach 155,75 für Haus + Terrasse. 77,8 Rest für Wege. Das wäre dann natürlich ...

[Seite 11]
... Dafür mit Erker bis ins OG. Fenster hab ich jetzt nicht alle eingezeichnet, nur im WZ angedeutet, damit der TE nicht denkt, es würde eine Höhle. Grundflächenzahl = 155 jetzt voll ausgereizt. Idee der überbauten Garage und Grenzbebauung übernommen. Technikraum mit angemessener Größe, dort kann ...

[Seite 13]
Maße stehen ja dran. Grundflächenzahl ist komplett ausgeschöpft (154). Dass die eine Hälfte der Garage nur zur Hälfte gerechnet wird, wusste ich nicht mal. Also wären wir bei 141. Bleiben ca. 14m² für den Rest. Ich wär ja für eine Terrasse. Wege sind überbewertet. Scherz beiseite. Wie löst Du das ...



Oben