[ garage] in Foren - Beiträgen

Planung Grundriss / Erster Entwurf für erstes Feedback

[Seite 3]
... geplante Haus ist orange (Dachfirst - rote Linie). Das Baufenster ist das blaue Vieleck. Daneben ist lila das mgl. Baufenster für eine Garage. Das Grundstück fällt vom Wohnblock in Richtung rechte Villa (schwarzes Rechteck) etwa 1,20m ab. Der Grundriss vom Haus ist jetzt knapp 10,50 x 10,50 m ...

[Seite 6]
... kein Problem sein. Änderungen am Bebauungsplan müssen wir uns aber wohl leider abschminken. Wir hätten gerne das Baufenster für die Garage 3-4 m weiter hinter aufs Grundstück gesetzt. Das haben wir über den Architekten beim zuständigen Amt anfragen lassen. Der Sachbearbeiter hatte sich ...

... der Versichersicherungsmann etc. nicht durchs halbe Haus soll - die Idee mit der Hauswirtschaftsraum-Türe war das man auch aus der Garage in den Hauswirtschaftsraum kommt und so eine Möglichkeit gegeben ist z.B. Getränkekisten ins Haus zu bringen und bei Bedarf in die Küche zu bringen. Aber ...

[Seite 4]
... liefert. Die Idee mit dem Zugang zum Haus mit dem Carport als Vordach und Schuppen stammt vom Architekten. Fakt ist das wir neben der Garage einen Schuppen für Gartengeräte, Fahrräder etc. brauchen. Er meinte das wir so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können (Schuppen und überdachter ...

[Seite 5]
Mit der L-Form und den Kosten muß ich dir Recht geben. Ich habe jetzt mal geschaut wie ein Grundriss mit Garage im EG aussehen könnte. Auf den ersten Blick wird es recht komplex, weil wir ja ein Satteldach mit 40Grad Neigung drauf setzen müssen. Wenn dann der jetzige Grundriss schmaler wird, gibt ...



Oben