[ garage] in Foren - Beiträgen

Doppelhaus Rahmenbedingungen. Grundstück aufteilen?

[Seite 4]
... so wenig falsch wie möglich machen! Bei einem "versteckten" Eingang im Westen sehe ich aber erst mal kein Problem, sollte die integrierte Garage umgesetzt werden, kann man hier eventuell auch noch einen Zugang zum Haus machen. Ich habe gelesen, man braucht lediglich eine feuerfeste Tür und ...

... Abstand. Dadurch bekommen wir ein 12 Meter breites Haus auf ein 16 Meter breites Grundstück. [*]Auf der Westseite soll eine Garage ins Haus integriert werden, auf der Ostseite soll eine Garage neben dem Haus gebaut werden [*]Nun wird es ein wenig kompliziert: Durch die verschiedenen Abstände zur ...

[Seite 2]
Das ist ein super Tipp, vielen Dank! Hätte ich auf jeden Fall nicht gewusst Eine Frage fällt mir auch noch ein: Auf der Ostseite soll ja eine Garage stehen (momentan eingezeichnet mit 3,30 Meter Breite). Eventuell soll das eine Duplex-Garage werden, da weiß ich aber noch nicht, ob das möglich ...

[Seite 3]
... vorgeschrieben, dass nach 5 Metern Höhe die Dachschräge beginnt). Da mein Vater dort zu zweit wohnt, würde der Platz ausreichen, obwohl eine Garage im Haus ist. Zu viert wäre das zwar machbar, aber wohl unnötig eng. Gegen einen größeren Garten hätte er nichts einzuwenden Und ob diesen einen ...

[Seite 5]
... Nordgrenze zu setzen und die gemeinsame Zufahrt davor zu setzen? Abgesehen davon: Wir bewohnen aktuell ein 6x12m Reihenhaus. Wo soll denn hier ne Garage Platz finden? Dann hätten wir wohl keine Küche mehr... Also den Plan möchte ich mal sehen



Oben