[ garage] in Foren - Beiträgen

Planung eines Einfamilienhauses - Meinungen?

... ohne Keller (hier jetzt mal nur EG angehängt) - Zufahrt ist leider nur von Süden möglich / Haus kommt soweit wie möglich in den Nordosten. Garage im Nordwesten. - Die beiden Räume "Technik und Lager" kommen in die Garage / Haus wird Fertighaus / Holzriegelbau - Eingang wollen wir von Westen her ...

[Seite 2]
2 Punkte würden mich u.a. noch zum EG interessieren: 1. Technikraum/Lagerraum in der Garage: Würdet ihr eher den Technikraum (wegen kürzerer Leitungen) Richtung Hauseingang (von der Garage) verlegen, oder den Lagerraum (wegen kürzerer Wege, da man ja doch wesentlich öfters in den Lagerraum muss ...

[Seite 7]
... Wie interpretiert ihr das? Muss ich nach der Urlaubszeit auch gleich mit meinem Planer abstimmen. Wenn nicht anders möglich, muss ich die Garage von der nördlichen Grenze 2 m reinrücken, was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich ja auch dann mit dem Haus 2 m (beim derzeitigen Layout ...

[Seite 3]
... Ich möchte diesen aber im Norden haben und die Kinderzimmer im Süden. Wenn ich nun nicht die gesamte EG-Fläche in Norden des Hauses (ohne Garage) mit OG bebaue, werden die Zimmer so schmal und lang und die entstehende Dachterrasse im OG im Nordosten möchte ich eigentlich vermeiden ...

[Seite 6]
Hallo also die Lage des Hauses auf dem Baugrund ist derzeit folgendermaßen geplant (Maximierung Süd/West-Garten): 3760 Der Weg bis zur Garage bzw. Eingangstür ist hier natürlich relativ weit. Da dies aber auch Privatsphäre schafft (lebender Zaun entlang der Zufahrt (rechts davon) und Abstand zu ...

[Seite 8]
... so mitten im Gelände. Denkst du es reicht 2m von der Grenze wegzugehen? In Deutschland sind dann zumindest 3 m Pflicht. Noch ein HInweis zur Garage .. die Einparkerei der Fahrräder würde ich immer um 90° gedreht vorsehen. So sind Anrempler am Auto vorprogrammiert. Und ich würde es auch so ...

[Seite 5]
... auch mal Gedanken gemacht, wie man deine Raumwünsche aufteilen könnte. Ich stelle das einfach mal als Denkanstoß ein. Hier jetzt von der Garage kein direkter Zugang zum Haus, aber ein regengeschützter unter dem überstehenden Dach. Ost und Süd-West-Terrassen, vom Fitnessraum kann man in beide ...



Oben