[ finanzierung] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 69]
... Bemusterungen bereits durchgeführt. Die Zusatzleistungen werden direkt mit dem Gewerk abgeschlossen. 6. Werkvertrag wird in Juni abgeschlossen. 7. Finanzierung dann im Anschluss. Vorab habe ich schon Angebote eingeholt. 30.000 € gezahlte Beträge bis dato aus dem Eigenkapital gezahlt. Diese hole ...

[Seite 102]
... nicht gerade damals 2800€ zusammen verdient habt. Grundsätzlich versuche ich bspw hier im Forum, wenn ich mich zu einer Bewertung einer Finanzierung hinreiße, eine ungesunde Finanzierung auszuschließen. Und damit meine ich nicht die Interpretation von „was geht“ sondern was macht „keine ...

[Seite 717]
jupp! Du musst eh erst Dein in die Finanzierung eingesetztes Eigenkapital verbrauchen, bevor das Fremdkapital ausbezahlt wird. Ausnahmen gibt es, ist bankabhängig. Kaufnebenkosten, also Kaufnebenkosten können meist nicht finanziert werden. Die Banken erwarten, dass Du das aus Deinem Top zahlst ...

[Seite 1782]
... Inflationsausgleich + x Insofern schlagen sich die hohen Zinsen dann schon recht heftig nieder. Ich denke dennoch, dass die Häuser bei denen die Finanzierung auf Kante genäht war, jetzt nicht in Massen auf den Markt kommen. Zum einen wird woanders verzichtet, zum anderen werden die Banken in ...

[Seite 214]
Unabhängig davon, dass auch ich die Bearbeitungsdauern für eine Frechheit halte, kann man das Problem mit der Finanzierung doch umgehen, in dem man die Planungsleistung inkl. Bauantrag auskoppelt und die Beauftragung des Baus und die Finanzierung erst nach Vorliegen der Genehmigung abschließt ...

[Seite 1683]
Die Zinsbindung der Finanzierung des Grundstücks meines Sohnes läuft im Dezember 23 ab. Die Bank hat mir jetzt schon eine AnschlussFinanzierung zu 3,7% angeboten. Ich denke daher, die Banken rechnen nicht mit steigenden Bauzinsen. Ich hab wenig Ahnung von dem Thema, aber wenn immer weniger Leute ...



Oben