[ finanzierung] in Foren - Beiträgen

Einschätzung Finanzierungsspielraum mit 4620 Euro Netto

[Seite 16]
Ja, die Bank muss bei einer Finanzierung bis in die Rente hinein entsprechend die Kreditwürdigkeit und Zahlungsfähigkeit prüfen und soweit notwendig muss das zusätzlich abgesichert werden bzw. ein Plan vorhanden sein. Soweit das absehbar mit der normalen Rente machbar ist, wird die Bank wohl nicht ...

... sehe ich nicht wirklich. Ihr werdet ja bestimmt auch was essen, oder? Und Sonst habt ihr ja auch Ausgaben für das tägliche Leben. Dazu noch ne KFZ Finanzierung und kaum Eigenkapital. In Verbindung mit den Grundstückspreisen wird das wirklich, wirklich knifflig. Keller sehe ich schon 2x nicht ...

[Seite 13]
... gebe ich persönlich einen absolut feuchten Kericht drauf. Die Frage kann nur sein, was ist jetzt und in den nächsten Jahren möglich bei der Finanzierung, damit man nicht völlig in Schieflage gerät. Alle Eventualitäten kann man eh nicht abdecken. Zum TE: es wird bei Geld massiv gelogen in ...

[Seite 19]
Guten Morgen, so, ist schon sehr viel gesagt worden... aber bei dem Einkommen von über 4600€ netto im Monat, wenn man eine Finanzierung von 600 TEUR anfragt, wird man zuerst gefragt, was habt ihr mit dem Geld vorher gemacht? dann machen wir einen Schritt zurück, ihr habt also in 2 Jahren etwa 20 ...

[Seite 9]
Ich kann mir in dem Fall tatsächlich vorstellen, dass man dafür gar keine Finanzierung auf die Beine gestellt bekäme. Die Banken dürfen ja auch nicht mehr jedes Risiko eingehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei den Banken "nicht darstellbar" ist, wobei ich auch kein Banker ...



Oben