[ farbe] in Foren - Beiträgen

Haus-Außenansicht Farbgestaltung / Farbabstimmung - Erfahrungen?

[Seite 3]
... machen. Wir haben die drei favorisierten Putze auf Gipskarton aufgebracht und dann an das Haus gestellt - auf allen Seiten! - um zu schauen, wie die Farbe und Struktur bei welchem Licht wirkt - aber wir sind da auch etwas pingelig

[Seite 2]
... fahren, dort findet ihr wohl überwiegend Mainstream. Persönlich würde ich Dir eher zu mehr Mut raten wollen, eine schöne auch kräftige Farbe zu wählen. Eine Haustür kann man mMn sowieso völlig unabhängig vom Rest wählen. Ich habe gestern beim Spazieren gehen z.B. eine orangeFarbene Haustür ...

[Seite 4]
Dann ist das "Problem" hier ja nicht die Farbe.... Welche Farbe möchte denn das "Problem".....ähm....sorry....die Frau?

[Seite 6]
Wir haben uns auch ne Weile damit "gequält", jedoch war klar, dass wir eine recht kräftige Farbe wollen. Im Neubaugebiet herrscht ansonsten die übliche Farbgebung, was mir ja wurscht zu sein hat. Von ursprünglichem anthrazit zu späterem braunbeige, zwischendurch auch mal weinrot mit schwarzem ...

[Seite 12]
... zu schwimmen. So fing ja z.B. die Hipster Bewegung mal an, um sich dann ins Gegenteil zu verkehren... Zum Thema: Wir hätten gerne eine andere Farbe außer Verkehrsweis (ähnlich) genommen. Aber bei überschlagenen 3-4 TEUR Aufpreis davon abgesehen. Fenster wäre nachträglich wohl doch möglich ...

[Seite 8]
... über Dinge die bei vielen/fast allen anderen funktionieren sondern diese halt auch so zu machen. Oft gibt der Bebauungsplan ja auch irgendeine Farbe vor (z.B. bei uns die Dachziegel). Hätten die rot werden müssen, wäre wahrscheinlich die Farbwahl von Fassade und Fenster/Türen/Raffstores anders ...



Oben