[ etfs] in Foren - Beiträgen

Sondertilgen oder am Markt anlegen? Alternativen?

[Seite 13]
... an der Boerse anzulegen. Ich schaue dann jeden Tag ins Depot und sorge mich. Habt ihr diese Gefuehle ueberhaupt nicht? Was ist zum Beispiel mit den ETFs die nur synthetisch Abbilden? Wenn es da einen Crash gibt, geraten die doch in Finanznot. Ebenso die ETFs die tatseachlich die Aktien halten ...

... der Kredit dazu) Wobei wir gerade auch in der Ansparphase ähnliche Gedanken haben/hatten (wir legen auch gerade nen kleinen Teil in ETFs, aber einiges liegt eben auch einfach unverzinst rum - was dann, wenn wir wirklich bauen wollen mit den ETFs passiert, müssen wir dann nochmal ...

[Seite 6]
... Jahre) früher mit der Finanzierung durch sind. Den Rest sparen wir (zusätzlich zu unseren bisherigen Sparverträgen und Anlagen) in ETFs. Wenn ich all unsere Zinsen, Dividenden, Kurssteigerungen etc. zusammenrechne, dann sind die heute schon höher als die Zinszahlungen für die ...

[Seite 5]
... Aktie. Ich würde niemals mein Geld für meine Altersvorsorge in eine einzelne Firma investieren. In World-ETFs investiert man idR in tausende Firmen

[Seite 2]
Wir haben uns für ETFs entschieden. Unser Immobilienkredit hat eine Laufzeit von 20 Jahren und die Restschuld ist noch einigermaßen menschlich, sodass ein Absacken der Börse zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm wäre. Heisst, wir tilgen 2% des Immobilienkredits und den Rest packen wir 20 Jahre lang in ...

[Seite 15]
... abgeklärt werden. Wenn man ein Depot nicht verkauft, sondern verpfändet oder beleiht, dann wird da ja auch immer nur ein Teilwert angerechnet (ETFs glaube ich oft so um die 50%??). Ich würde vermuten, wenn du es voll einsetzen willst, dann sollte es zu dem Zeitpunkt liquidiert sein. Aber das ...



Oben