[ esstisch] in Foren - Beiträgen

Unser Grundriss-Entwurf für ein günstiges Haus

[Seite 22]
... noch im Esszimmer. Das begeisterte "renrenren" von ihnen war immer so süß und alle wollten zuschauen. Blöd war nur, dass ich natürlich den Esstisch immer wieder freiräumen musste am Abend. Jetzt näh ich nur noch wenig, weil die Jungs schon längst aus dem Alter raus sind, wo sie noch ...

[Seite 29]
... 4 noch mehr. Wohin soll der Herr des Hauses wenn der Frauen-Kaffee-Klatsch im EG tagt? Wohin um in Ruhe zu Telefonieren, während die Familie am Esstisch ein Spiel spielt? Wir haben jetzt einen 2. Raum mit TV, Sofa, Spielbereich. Man will nicht immer sich auf's Bett flätzen. Währen da 3 qm im ...

[Seite 32]
... in den Hauswirtschaftsraum und dass dort ja auch z.T. Konserven und Saft wahrscheinlich gelagert wird, also Nähe zum Esstisch und zur Küche. Momentan stört und die Waschmaschine nicht groß beim Fernsehgucken oder so, obwohl sie eher noch näher dran ist in unserer Wohnung. Allerdings manchmal ...

[Seite 10]
... man bei uns im Obergeschoss durch die offene Treppe und würde auch beim Fernsehen stören. Unten sitzt du halt mitten im geschehen und kannst den Esstisch mitnutzen. Im Schlafzimmer hätte ich den Kleiderschrank mehr Richtung Bett geschoben und dahinter einen kleinen Raum für Büro geschaffen. Sieht ...

[Seite 17]
... Fachlich betrachtet hat der Entwurf einige Downsides: [*]Im Wohnzimmer wird es mit vielen Menschen etwas eng. Lösung: Man ist im Garten oder am Esstisch. [*]Der Flur oben ist "unverhältnismäßig" groß. So what. Es passt noch ein "Stauraum-schrank" rein. [*]Im Elternschlafzimmer bekommt man alle ...



Oben