[ erdarbeiten] in Foren - Beiträgen

Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

[Seite 56]
Bei uns sind die Erdarbeiten und Feinabsteckung fertig. Diese Woche ist Bauanlaufgespräch. Wir sind grad ziemlich zufrieden. Die Erdarbeiten sind nur wenige Tage nach Erteilung der Baugenehmigung gestartet. Da hat sich der Bauleiter ins Zeug gelegt. Wir bauen mit nem LP aus ...

[Seite 13]
... Und Heimkino mit Radiatoren oder so hätte man sich noch selbst ausbauen müssen. Büro oder so wäre dort nicht bequem möglich gewesen. Und Erdarbeiten noch dazu. Also sagen wir mal 10m² weniger wären 13.000 EUR (ca. mein Aufpreis von 150 auf 162) weniger gewesen. Das sind mit Glück die ...

[Seite 38]
... jedoch haben wir bisher zwei Angebot fur ein FH. Die 2000/qm kommen da zwar gut hin jedoch der Rest nicht. Das liegt wahrscheinlich bei uns an den Erdarbeiten die bei etwa 50k liegen. Bisher aber nur ein Angebot eingeholt. Ich hoffe das wir hier noch ein wenig rausholen können. Aber es ist ...

[Seite 27]
Beim Selbermachen nicht ganz so einfach zu sagen, mal hier was gekauft, dann da. Erdarbeiten kann man auch schlecht sagen wieviel davon für die Garage waren. Aber es werden wohl auch mindestens 27k gewesen sein, allerdings größer als die alternative Fertiggarage. Fundament und Bodenplatte hat das ...

[Seite 23]
Hmmm ok, nun bin ich wirklich am zweifeln ob das Bauvorhaben überhaupt noch zu realisieren ist. Wenn wir 50k für die Erdarbeiten brauchen dann bleibt kaum noch was für das Haus übrig. Ist es also „egal“ ob mit Bodenplatte oder doch Nutzkeller? Wir so oder so an Vorbereitung so viel Geld nötig ...

[Seite 26]
Also wenn wir aufstocken dann ist bei 500k aber ende. Mit Nutzkeller und eigenleistung waren wir bei etwa 450k inkl. allem (wenn Erdarbeiten bei 25k bleiben würden). Somit blieben bei dem Nutzkeller Gedanken 30-40k für weitere unerwartete Erdarbeiten. Bleibt was über dann hauen wir es in den ...



Oben