[ entwurf] in Foren - Beiträgen

Neubau Einfamilienhaus ca.220qm, 2. Entwurf Stadtvilla

Hallo zusammen, da der erste Entwurf hier in der Luft zerrissen worden ist, versuche ich es bei dem zweiten Entwurf mit ein bisschen anderer Aufteilung, aber ansonsten gleichen Anforderungen. Es ist weiterhin geplant das Haus ca. 15 -20 Jahre zu bewohnen und danach zu verkaufen. Also los ...

[Seite 9]
... und 30 - 32m tief Das Baufenster hat In der Breite West Ost 14m, in der Tiefe Süd Nord 12m. Ich sehe aber bei meinem Entwurf keine 3 Balkone. Wenn der Balkon im Elternbereich weggeplant werden soll, da er unnütz ist. Was sollen wir mit dem Platz machen? Wie ihr erkannt habt, sind die anderen ...

[Seite 4]
... wertet es ab. Wenn man schreibt, es ist unfunktional, dann kann er immer noch nachfragen. Obwohl die Unfunktionalität ja schon bei dem ersten Entwurf erwähnt und diskutiert wurde - der Entwurf hat ja hier wieder die ähnlichen "Fehler" drin. Oftmals ist es hier im Forum ja so, dass der Mann ...

[Seite 8]
... Größe (knapp 200m2) und ähnliche Anforderungen an die Räume. Zugang zum Grundstück ebenfalls aus Süden. Den Grundriss (war Großteils mein Entwurf) darf ich nicht teilen, die Hausbesitzerin möchte das nicht. Aber ich kann teilen, wie ich es heute, nach ca. 3 Jahren im Haus, grob anders ...

[Seite 2]
das ist alles persönlicher Geschmack. Den Entwurf der Küche als Desaster zu betiteln find ich irgendwie "komisch". Gerade wenn ich mir deines oder auch ypg´s Haus ansehe und mit dem Entwurf des TS vergleiche, kann das eigentlich nicht zusammenpassen Der TS wird sich das schon überlegt haben, und ...


Stadtvilla dezent modern 218qm

[Seite 4]
... Stufen und eher breit als tief optisch nach unserem Geschmack. Podest sowie Einfachtreppe mögen wir rein optisch nicht. Was mir am Entwurf weiterhin missfällt ist der Wohn-Essbereich. Der ist aber auch im alten Haus nicht optimal (69qm im L, aber dafür nur 9qm Küche) Hier wäre ich sehr dankbar ...

[Seite 18]
... 80m) gewesen. Im Bad werden noch Details verschoben und die Position des Schornsteins ist für uns ein akzeptabler Kompromiss. Dass unser Entwurf nicht den Allgemeingeschmack trifft ist mir bewusst und offen gesagt auch durchaus recht. Es ist ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittener und ...

... 2 Geschosse, ohne Keller Anzahl der Personen, Alter 4 Personen - 2x 40Jahre, 1x 11Jahre, 1x 7 Jahre Raumbedarf im EG, OG - siehe Entwurf Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? - ja, 2 Tage die Woche Schlafgäste pro Jahr - 5-6 mal pro Jahr offene oder geschlossene Architektur - EG offen, OG ...

[Seite 13]
... gar nicht gut, da solltest Du noch Planung reinstecken. Offenbar willst Du Badewanne vorm Fenster und große Dusche und...und.., der aktuelle Entwurf ist nicht gut. ...da bleibt wenig Raum für "radikales" Denken oder Phantasie

[Seite 2]
Vielen Dank Grobschlächtig trifft meine Bedenken recht gut. Mir fehlen auch noch mehr schlaue Detaillösungen insb. im EG. Wir haben einen Entwurf auf identischer Grundfläche, von vor 2 Monaten, der den Preis bestätigt Hintergrund: wir sind in Brandenburg Havel. Trotz Berliner Umland profitieren ...



Oben