[ entwurf] in Foren - Beiträgen

Grundrissentwurf Einfamilienhaus Hanglage

[Seite 6]
Dieser Entwurf ist gruselig. Verschachtelt, viel Flur, mini Küche. Hier fehlt leider das Untergeschoss, aber ist soweit ich sehe viel ansprechender. Das Grundstück ist sehr schön! Wie wollt ihr das modellieren? Der Nachbar hat ja ordentlich aufgeschüttet und ...

... massive als auch Holzbauweise. Wir sind jetzt soweit, dass wir einige Grundrissvorschläge vorliegen haben. Ich möchte Euch hier (zuerst?) den Entwurf der Firma Holz 1 vorstellen, der uns besonders wegen der Galerie gut gefällt und der sehr viel von dem enthält, was wir vorab an Wünschen ...

[Seite 5]
Dieser Entwurf ist der erste, der entstand, er ist vom Anbieter Massiv 1. Dieser wurde komplett nach unseren anfänglichen laienhaften Wünschen (insbesondere der Luftraum, der halt einiges an Fläche frisst) angefertigt - ob das alles so Sinn hat, weiß ich nicht und auch nicht, inwiefern der ...

[Seite 8]
... hier tut es das - dann ist das kein Problem. Andernfalls wäre ein Bestehen auf ein durchgängiges Bodenniveau eine schwere Hypothek für den Entwurf. Hier nicht, weil der Gefälleunterschied zwischen Garagentor- und Haustürbereich vernachlässigbar ist. Die Schleuse ist m.E. nicht wert, eine hohe ...

[Seite 9]
Hallo zusammen, vielen Dank noch mal für Eure Kommentare! Wir haben etliche davon einfließen lassen. Das ist nun der geänderte Entwurf; die Garage ist wegen zu großer Seitenfläche 2,50 m nach rechts versetzt worden (nicht mehr als Grenzgarage erlaubt). Ist natürlich schade, da dann dem Südgarten ...



Oben