[ energieertrag] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 153]
Wie hoch war denn Dein gesamter Energieertrag und die Leistungsaufnahme heute? Ich habe das gerade mal überprüft. Ich hatte heute inkl. Warmwasser 35,2kWh Energieertrag bei 10kWh Leistungsaufnahme. Das macht einen COP von 4,5 bzw. 5 nur für Heizen bei Außentemperaturen von 5-7 Grad. Dabei stand ...

[Seite 580]
Hier wurde doch schon mal anhand von DeltaT und Durchfluss ausgerechnet was der korrekte "Energieertrag" ist. Finde es gerade nicht mehr wieder, aber danach muss dann klar sein, ob man den Stromverbrauch hinzurechnen sollte oder nicht.

[Seite 318]
Energieertrag, Stromverbrauch, AZ, usw. Letztlich kann ich dich nur die Programme ändern und das Wasser laden...

[Seite 487]
Mir ist aufgefallen, dass das Gerät zwar kühlt, bei Energieertrag steht aber immer eine 0. Wie sieht das bei Euch aus?

[Seite 507]
... der Baustelle und habe folgende Werte aus der Anzeige der Hydraulikstation entnehmen könne: Arbeitszahl Monat: 6,0 Arbeitszahl gesamt: Heizen 6,0 Energieertrag Monat: 1262 kWh Energieertrag gesamt: 1262 kWh Schaltvorgänge Heizstab: 10 Betriebsstunden Heizstab: 269 h Betriebsstunden Heizen: 271 h ...

[Seite 180]
... Nachkommastelle nicht richtig. Für die Auswertung über einen Zeitraum von einer Woche, einen Monat oder einem Jahr nutze ich die Anzeige Display Energieertrag gesamt / Stromverbrauch Hier meine Zahlen seit Februar 2022 - Energieertrag gesamt Heizen 3141 kWh - Energieertrag gesamt Kühlen 199 kWh ...

[Seite 351]
Ich bin übrigens bei Heizen 4,9 und Warmwasser 3,4 im Hydromodul. Energieertrag Heizen bislang knapp 1.000kWh diesen Monat. Wunschtemperatur 19,5 (Nachtabsenkung) und 20,5 bei 0,2 Heizkurve Raumtemperatur ca. 21,5°C in Wohnräumen und 22-23°C im ...

[Seite 246]
November: Verbrauch Strom HZ: 254kWh Verbrauch Strom Warmwasser: 49kWh Dezember: Energieertrag Heizen: 987 kWh Verbrauch Strom Heizung: 331 kWh Verbrauch Strom Warmwasser: 40 kWh Arbeitszahl Heizen: 3,1 (lt. Display) meine 55/5 Split hatte jetzt die letzten zwei Tage schon sehr zu kämpfen ...

[Seite 577]
... Tag? Gerade bin nochmals zur Hydraulikstation und habe folgende Werte abgelesen für diesen Monat: Arbeitszahl Monat 4,3 Arbeitszahl gesamt: 4,9 Energieertrag Monat Warmwasser: 80 kWh Arbeitszahl Monat Warmwasser: 3,1 Hilft das zur Einschätzung weiter? Kann ich auf die Arbeitszahl von 4,3 für den ...

[Seite 248]
So hier mal einige Daten aus den letzten Tagen und von heute im 195 m² Kfw 40+ Haus: Energieertrag Monat Heizen: 933,7 kWh Strom Heizen: 279 kWh Arbeitszahl Monat Heizen: 3,5 Energieertrag Monat Warmwasser: 81,1 kWh Strom Warmwasser 42 kWh Arbeitszahl Monat Heizen: 2,8 Im laufenden Betrieb sehr ...

[Seite 579]
Ich kann Stromverbrauch nicht getrennt nach Hz u Warmwasser messen, deswegen hier nur Heizung und Warmwasser in Summe: Energieertrag: 1334 Energieverbrauch: 332 Monats AZ: 5,0 Durchschnitts AT: 6,4 Dämmstandard: "KfW 70" Und da sieht man das was irgendjemand weiter oben meinte. AZ sieht gut aus ...

[Seite 373]
... es mit zwei Unterlegblechen geschafft auszugleichen. Meine Luftwärmepumpe ist eine VWL 75/5 aus Aug.20. Meine Werte: Heizen Monat 3,8 / Gesamt: 4,2 Energieertrag : 1086,0 kWh im Monat Warmwasser Monat 2,9 / Gesamt: 3,3 Energieertrag:: 76,6 kWh im Monat abgelesen an der Hydraulikstation. Ich hoffe ...

[Seite 341]
... auf 50 Grad gestellt. Der Kompressor geht bis auf max. 91% und erzeugt bei 0 Grad zu Beginn 3,2kW Kälteenergie, bei 3,3kW Leistungsaufnahme. Der Energieertrag nimmt dann stetig ab, die Leistungsaufnahme bleibt. Das Teil produziert also max. 6,5kW. Laut Leistungsdiagramm müsste es bei 55 Grad ...

[Seite 323]
Ich habe die SensoApp erst seit gestern. Den Stromverbrauch kann ich in der APP erst seit gestern sehen. Der Energieertrag insgesamt sind 2389kWh. Der Puffer sollte kein Problem sein. Das Überströmventil ist zugedreht.

[Seite 223]
... Arbeitszahl Monat Warmwasser: 2,9 Arbeitszahl Warnwasser gesamt: 3,4 Kompressormodulation: 71,5% Temperatur: -4 Energietrag Heizen heute: 51 kWh Energieertrag Heizen Monat: 813,4 kWh Energieertrag Warmwasser heute : 1,3 kWh Energiertrag Warmwasser Monat: 64,8kWh PS: Ich hab die 55/5 also die ...


Oben