[ energie] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe - Nest-Thermostat

[Seite 3]
... die Wärme kam ja vom Herd und abgewürgt wurde der Boden...jetzt ist der Boden ausgekühlt und muss wieder durch Einsatz von zusätzlicher Energie auf den Sollwert aufgeheizt werden...also springt wieder deine Heizung an und heizt 1-2h bis das Zimmer wieder warm ist... Das gleiche mit dem Kamin ...

[Seite 7]
... bis in die späten Abendstunden. Zwischenzeitig findet eine Überhitzung des Raumes statt und man muss die zusätzlich eingebracht Energie rauslüften oder schwitzen. Alle anderen Räume im Haus müssen derweil weiter geheizt werden, weil die Sonne ja nicht überall reinscheint. Der ...

[Seite 10]
... erhitzen und dann über Wochen warm halten, oder ich erhitze das Wasser in ein paar Wochen, wenn ich das Wasser brauche. Rate mal, wer weniger Energie verbraucht. Das im Normalfalls kurzfristiges Hin und Herschalten mehr Energie frißt, als eine konstante Temperatur ist mir schon klar. Nur ...

[Seite 4]
... an falscher Einstellung durch den Heizungsbauer. Wenn man den Kamin anmacht freut man sich über die Wärme und spart halt weniger Energie, als man könnte, weil die Heizung insgesamt zu viel liefert (man merkt das nicht, es ist halt eh schnuckelig warm). Bei richtiger Auslegung und Heizanlage ...

[Seite 2]
Deine Argumentation ist nicht richtig. Wenn ich koche und durch erhöhte Temperatur 1-2mal der Heizkreis zu ist, habe ich Energie gespart (gegenüber Weglüften der Überschüssigen Energie), dann hat sich die Wärme verteilt. Ich bekomme es nicht kurzfristig kälter (es geht ja auch nur um ein paar ...

[Seite 8]
Du unterliegst dem Irrtum, dass das Dich viel Energie kostet - durch den Selbstregeleffekt ist es so günstiger als den Raum auszugrenzen und dafür die anderen Räume mit einzubinden. Vor allem hört sich das immer so dramatisch an - als ob da nen Kraftwerk für ...



Oben