[ einliegerwohnung] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

[Seite 11]
Irgendwie fehlt mir bei dem Haus das Konzept, wenn ich ehrlich bin... Ihr wollt eine Einliegerwohnung, aber die soll eigentlich erst mal nicht vermietet werden. KFW wollt ihr auch nicht. Warum also das Geld für die Einliegerwohnung ausgeben? Bei KfW macht das Sinn, kann man den Tilgungszuschuss ...

[Seite 12]
Warum? Das wird ihr schon der Architekt mit auf dem Weg gegeben haben, bzw wenn man sich mit Einliegerwohnung beschäftigt, dann auch hinsichtlich der Steuervorteile. In aller Kürze Grüsse

[Seite 4]
Ja, sehr gut sogar. Man kann den Platz ja auch anderweitig nutzen. Schwiegermutter zieht ein oder die Einliegerwohnung wird das Büro von meinem Mann oder wird als Platz für eine Katzenzucht genutzt. Nur weil ich heute den Teil als Einliegerwohnung nutzen will bzw die Nutzung als Einliegerwohnung ...

... von Ost nach West (das ist die Straßenseite, hier sind es zwei 2 Meter Unterschied). Einen Zugang zum Garten hat nur der Mieter der Einliegerwohnung. Da das Haus recht groß geraten ist, haben wir uns entschieden im Keller eine Einliegerwohnung einzurichten und diese zu vermieten. Es gibt ...

[Seite 5]
Katzenzucht. Welche würdest du gerne züchten? Ich würde das Haus als Einfamilienhaus ohne Einliegerwohnung planen. Auf 3 Stockwerke verteilt und die Doppelgarage neben den Gebäude platzieren. Davon abgesehen schau dir mal den Grundriss vom Zweifamilienhaus am Hang etwas weiter unten an. Ich finde ...

[Seite 6]
... Abstellraum nehmen. Oder was meinst du? Das Bad ist auf der Seite wo die Küche und damit Anschlüsse sind. Deine Idee mit dem Hälftig Einliegerwohnung und Elternetage gefällt mir persönlich nicht, ist mir zu nah. Außerdem sind Kinder bisher geplant und noch nicht vorhanden und so kleine Kinder ...


Neubau Stadtvilla mit Einliegerwohnung und Doppelgarage

... zunächst einmal ein dickes Lob an das Forum und an die User. Wir freuen uns über Eure Meinung zu unserem Bauvorhaben (Haupthaus verputzt + Einliegerwohnung (wird vermietet) + Doppelgarage) mit folgenden Daten freuen: Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks: 808 m² Hang: Nein ...

[Seite 2]
Nachtrag: Angebote sind inkl. Einliegerwohnung, Haupthaus (EG kompl. Fliesen wie auch Badezimmer mit 40 EUR/m^2 sowie kompl. Fußbodenheizung und elektr. Rollläden-Ausnahme Einliegerwohnung, hier manuell) und Garage ohne Baunebenkosten wie auch Hausanschluss, Außenanlagen und Malergewerk, welche ...

[Seite 6]
Nur weil es keiner erwähnt, darfst du das nicht annehmen, wir selbst haben auch eine Einliegerwohnung und diese ist sogar mit einem 2 KfW Darlehen.

[Seite 4]
... die zum eigentlichen Lagern nicht zur Verfügung steht. Und, es erschließt sich mir nicht, wer Zielgruppe für die Einliegerwohnung ist. Leider ist es nicht damit getan, mal eine Wand zu versetzen, deshalb kann man zunächst nur die Punkte aufführen, die einem auffallen und nicht gleich mit ...

[Seite 7]
wieso sollte eine Einliegerwohnung günstiger sein als ein normales Haus? Du brauchst eine Bodenplatte du brauchst ein Dach. Wände Sanitär, Fußbodenheizung usw. Ich würde dein denken gerne verstehe, weil ich ein paar Baustellen mitbekommen habe. Ich kenne Leute die haben für die Finanzierung mit ...

[Seite 5]
ich verstehe nicht wie sich so eine Einliegerwohnung als "Minibungalow" rechnen sollte. Dieser Bau verursacht doch bestimmt Kosten von mind. 80000 Euro. Da muss man dann 20 Jahre Miete bekommen um die Kosten wenigstens halbwegs wieder herein zu bekommen, notwendige Renovierungen mal gar nicht ...

[Seite 11]
... und blätter mal im Forum nach anderen Grundrissen. Wenn nur einer von uns die Zeit und Lust hätte, einem Ungläubigen eine Stadtvilla mit Einliegerwohnung und DG zu zeichnen, dann hättest Du hier schon was. Aber es ist nun mal nicht so, dass einer von uns jenseits bei a anfangen kann ...


Planung Einfamilienhaus mit Einlieger - ~230m² - Keller - Satteldach

[Seite 2]
... direkt eine 2. Wohneinheit erstellen, ggf. auch direkt mit 2. Eingang. Wir wollen alles sauber und Rechts konform machen. Mein Sohn wird diese Einliegerwohnung aber dann bewohnen und durch die Tür oben von uns aus ist die Einliegerwohnung erreichbar. Die Option der Einliegerwohnung im ...

[Seite 3]
... Mitteln zur Verfügung hat. Allein die 2. Treppe verschlingt ja mindestens nen mittleren 4 Stelligen Betrag, welche ohne Einliegerwohnung einfach nicht benötigt wird. Ich an eurer Stelle würde mir das nochmal überlegen, Vor allem aber würde ich die 2. Treppe IM Gebäude vermeiden. Einfach ...

[Seite 7]
... geholfen. Wir gesagt wir gehen das ganze Thema Bauen nicht blauäugig an sondern sind bereits sehr im Thema. Vll. um einen Deckel auf das Thema Einliegerwohnung zu bekommen. Steuerlich habt ihr hier viele richtige Dinge gesagt und die gilt es zu beachten, KFW mäßig ist das alles ...

[Seite 5]
... nicht in den Süden setzen, sondern genau auf die andere Seite. Das Kinderzimmer hat auch mehr Sonne verdient, eine Einliegerwohnung einen Austritt sowie einen Kellerraum. Edit: eine Einliegerwohnung braucht noch einen Stellplatz, der Junge wohl erstmal nicht

[Seite 9]
... gefördert werden, was die zweite Wohneinheit auch verursacht. Wer also denkt, dass man 100 TEUR durch Steuern geförderte Kredite für eine 30qm Einliegerwohnung erhält, ist auf dem Holzweg. Davon ab: Der Grundriss zeigt keine in sich abgeschlossene Wohneinheit. Übrigens, eine zweite WE bringt ...

[Seite 4]
... soll der Kamin (Ofen) hin? Wo ist das Moderne? Sorry, mir kommt der Grundriss etwas altbacken rüber - vermutlich durch die große Diele ... Eine Einliegerwohnung sehe ich zwar geplant, aber noch nicht umgesetzt. Das wird wohl erstmal ein komfortables Kinderreich

[Seite 8]
... Sebastian, Da bin ich mir eben nicht so sicher, wie Du; habe deshalb wohl überlegt formuliert. Auch, weil unsere Bauherren, welche sich für eine Einliegerwohnung im Einfamilienhaus entschieden haben, sämtlich Familie/Au Pair untergebracht haben oder vermieten. Andererseits - welchen Sinn ergibt ...

... wichtig? Viel Licht, Ofenn, Galerie, Ofen, Modern (zeitlos), Welche Vorgaben gibt es technisch? KFW 55 Haus, Wohnkeller und Wellnesskeller, Einliegerwohnung später, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik + Speicher, KNX. Fertig-Doppelgarage (mit Abstellraum), Zentrale kontrollierte ...



Oben