[ eingang] in Foren - Beiträgen

Grundrissfinalisierung Bungalow 130m² für 4 Personen

[Seite 4]
... Kosten, werden wir den org. Plan so nicht umsetzen. Dh. Neuplanung. - die Erschliessung über 40m wird eh schon kostspielig, so dass wir den Eingang (plan oben) gen West einplanen, woher auch die Erschliessung erfolgt - meine Frau möchte gerne eine (ab)geschlossene Küche haben, um in Ruhe ...

... am Preis zu bleiben ) Hang: Nein Anzahl Stellplatz: 0 Geschossigkeit: Bungalow Dachform: Walmdach, Satteldach oder Pultdach Ausrichtung: Eingang Ost, Wohnzimmer Westausrichtung, Esszimmer Südwestausrichtung weitere Vorgaben: muss sich an Altbestand anpassen Versorgungsanschlüsse: Strom + Ab ...

[Seite 5]
... vermutlich das Dach ausschlaggebend sein. Mit folgendem Grundriss können wir uns wohl gut arrangieren. Hier gehts es erst mal nur ums Layout: - Eingang\Hauswirtschaftsraum\Nassräume zeigen in Zuwegung\Hausanschluss - Küche geschlossen aber mit großem Zugang ( Schiebetür öä. ) - Küche im ...

[Seite 9]
... man kein Slalom laufen muss zur Dusche im Gäste-WC. Ich finde, so langsam hat sich das Werk doch zu etwas annehmbaren entwickelt. Ok, der Eingang ist schmal und nicht der Brüller. Aber geht noch. Ich würde zwischen WZ und Eingang eine Tür setzen. Das hat 2 Gründe: 1. schafft es mehr ...

[Seite 31]
... Aber dann baue ich lieber noch mal neu. Ich habe am WE mal ein bisschen mit Deinem Grundriss gespielt: Küche noch (!) größer, WZ-Eingang und Couch anders positioniert (ist gemütlicher als mit dem Rücken zum Geschehen) Verwinkelung beim Eingang/Garderobe/Hauswirtschaftsraum weg, großer ...

[Seite 2]
Wie gesagt, sehe ich dies nicht als Komfortverlust bzw. überwiegen für uns die positiven Aspekte des Grundriss, wenn wir den Eingang nach Ost legen. Im Anhang habe ich mal die gespiegelte Variante angefügt. Positiv/Neutral: - Eingang im Westen - Kinderzimmer im Osten Negativ: - Räume die nicht zum ...



Oben