[ einfahrt] in Foren - Beiträgen

Eine weitere Walmdach Stadtvilla (240qm)

[Seite 7]
Da läuft niemand vorbei. In die Einfahrt fahren nur wir mit unseren Autos rein. Gäste parken auf der Straße und kommen über die Treppe zum Hauseingang.

[Seite 9]
... z.b. Walmdach - check Erker - check Balkon - check Technik, Smarthome - halber Check für Aquarium auch wenn ich da keine Ahnung habe Lange Einfahrt - check ... Hab bestimmt was vergessen. Budget scheint aber ja nicht das Problem zu sein so wie Du planst also ist’s ja Wurst. Eine Beispielhafte ...

[Seite 17]
planoben ist Norden: 32122 32123 32124 32125 32126 32127 Einfahrt Auto dürfte dann um die 14% Steigung haben - das muss es schaffen. Für den Winter sollte man sich schon mal was ausdenken. Dennoch denke ich, dass die Erdarbeiten bei dieser Positionierung am günstigsten ...

[Seite 18]
... ne Ansage. Wenn der Architekt keine gute Lösung für die Garage vorschlägt, bevorzuge ich inzwischen eine lange flache, vor einer kurzen steilen Einfahrt... Was kostet eigentlich eine Einfahrt mit mittelpreisigen Steinen ungefähr? z.B. 10 Meter? Damit ich die Kosten für eine lange und eine kurze ...

[Seite 5]
... an dem Grundstück ist: Von der Strasse fällt das Grundstück die ersten ca.3-4 Meter stark ab und dann nur noch leicht. D.h. zur Einfahrt haben wir uns folgende Gedanken gemacht: Unser Plan ist deswegen diese „Böschung“ zu umfahren und die Einfahrt linksunten zu machen (wo jetzt auch schon die ...

[Seite 19]
... in Stein gemeißelt oder mit ganz spitzen Bleistift ausgerechnet. Ich habe noch etwas Puffer eingerechnet. An den Kosten für den Keller oder der Einfahrt wird es nicht scheitern. Nur weil ich eine Vorstellung der ungefähren Kosten für eine Einfahrt möchte, muß man also das Projekt nicht gleich ...

[Seite 10]
... machen fast alle, weil der Kostenhebel so abstrakt ist, dass man sich nicht vorstellen kann, was eine Entscheidung für Euro-Auswirkungen hat. Einfahrt außen rum +20k, zusätzliches Bad ins UG 10k Hebeanlage +5k usw. Wiederhole meine Empfehlung geh zum Architekt. Bin auch dafür nicht das ...

[Seite 2]
... ein Einfamilienhaus zu finden! Budget Ja, 750k sind viel, aber es ist auch für alles tutti completti! Also nicht nur Haus, sondern Keller, Einfahrt, Terrasse, Garten, Doppelgarage, Küche, Einrichtung etc… Ich glaube ihr wisst alle besser als ich was da so zusammenkommt. Und ich rede definitiv ...



Oben