[ eigenkapital] in Foren - Beiträgen

Finanzierung: Welche Zinsbindung Was geht ins Budget?

[Seite 6]
... Vor dem Hausbau hat sich das Geld bei uns automatisch vermehrt und mußte irgendwie zinsbringend angelegt werden. (analog zu dem angesparten Eigenkapital von Alex). Nach dem Hausbau versuche ich die Liquiditätsreserve (2-3 Monatseinkommen + Rücklagen für KFZ-Neuanschaffung) niedrig zu ...

[Seite 4]
... angeht: die gibt es schon. Ja die Konditionen sind nicht mehr so bombe wie bei anderen, aber machbar. Wir sind anfangs auch mit 20k Eigenkapital gestartet und da haben wir trotzdem Angebote bekommen. Macht euch doch mal die Mühe und lasst euch ein Hausangebot machen. Dann wisst ihr genau ...

... Wohnen aktuell zur Miete aber haben uns kurzfristig entschlossen das zu ändern und in eine Immobilie zu investieren bzw. zu bauen. Eigenkapital... hmm... unter 15k €, also sagen wir nicht vorhanden. Ich weiß nicht wirklich, wie rum ich die Frage(n) aufbauen soll, da man verschiedene ...

[Seite 2]
... Haus 160*1700 = 272k Farbe + Boden + Decke = 40k Grundstück + NK = 50k + 6k = 56k Bau NK = 40k Außenanlagen = 20k Summe = 428k€ Benötigtes Eigenkapital um auf 80% Finanzierung zu kommen = 85k Bei einer 100% Finanzierung bekommst du (wenn überhaupt) nur schlechte Zinssätze. Baufinanzierung ...

[Seite 3]
... Anhaltspunkt. Die Wahrheit ist bei der Bank. Nur wer dort vorspricht (oder bei einem Vermittler) wird herausbekommen was machbar ist. Auch die 20% Eigenkapital Quote die propagiert wird. Nice to have aber nicht verpflichtend. Eine gute Bonität und ein gutes Einkommen vorausgesetzt geht das auch ...



Oben