[ eigenkapital] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 43]
... Jahren über einen unüblich langen Zeitraum in Verbindung mit einen andauernden Niedrigzinsniveau. Höhere Einkommen (ohne nennenswertes Eigenkapital) und niedrige Zinsen führen am Ende zu mehr Bauherren. 2. Es wird immer mehr Vermögen vererbt und verschenkt. So treten Bauherren in den ...

[Seite 50]
... der Buy and Hold Strategie von ETF Anlagen ist. Im Übrigen ist der Vergleich (Kalt)Miete vs. Rate auch unsinnig, da doch die Meisten Bauherren Eigenkapital einbringen, welches als Geldanlage Erträge erwirtschaften würde

[Seite 87]
Man kann glaube ich nicht den Otto Normalverbraucher vorwerfen, dass er seine paar 10k Eigenkapital nicht mal ebenen kurzfristig an die Börse packt und damit zockt. In der Hoffnung kurzfristig seine Eigenkapital Quote zu erhöhen. Wer das macht ist eher ...

[Seite 95]
... Preise anzuheben. Wer hat, der kann natürlich einfach sagen "50T extra müssen immer drin sein". Nur was ist mit den vielen Bauherren, die das Eigenkapital mit einem Zweitkredit aufstocken müssen, damit die Finanzierung überhaupt steht? Manches ist aus dem eigenen fertigen Haus heraus schnell ...

[Seite 133]
... jenseits von Gut und Böse. Jetzt bezahlt man für das Haus auch mal eben 460k statt 400k. Und trotzdem wird hier immer noch empfohlen lieber Eigenkapital anzusparen. Das kann man doch aktuell vergessen. Solange es die Banken noch mitmachen, würde ich da eher >100% finanzieren. Wer spart ...

[Seite 717]
jupp! Du musst eh erst Dein in die Finanzierung eingesetztes Eigenkapital verbrauchen, bevor das Fremdkapital ausbezahlt wird. Ausnahmen gibt es, ist bankabhängig. Kaufnebenkosten, also Kaufnebenkosten können meist nicht finanziert werden. Die Banken erwarten, dass Du das aus Deinem Top zahlst ...

[Seite 466]
... eine Neufinanzierung machen. Letzteres kannst Du Dich entscheiden, ob Du die Restschuld wieder aufnimmst oder das Darlehen einfach erhöhst um Eigenkapital zu erlangen. Geht problemlos, weil die Grundschuld von der alten an die neue Bank abgetreten wird. Eigenkapital Beschaffung darüber machen ...

[Seite 1954]
Ich meine daraus zu lesen, dass die Niedrigzinsphase eine gute Gelegenheit für den Eigentumserwerb war, sofern man über Eigenkapital verfügte. Gleichzeitig brachten sichere Geldanlagen keine Rendite mehr. Das lässt die Preise steigen, was wiederum dazu führt, dass junge Menschen ohne Eigenkapital ...

[Seite 728]
Die Daten passen sehr genau auf uns (30 J, ~100k Eigenkapital) und wir hatten uns vor 2 Wochen, was in der Art mal durchrechnen lassen (~550k Kredit, wegen Kaufnebenkosten und nen Mini-Puffer einbehalten), das wären da mehr als 2300 Rate gewesen mit ner theoretischen Laufzeit von 31 J oder so ...



Oben