[ eigenkapital] in Foren - Beiträgen

Banken für 110% Finanzierung

[Seite 19]
Okay, aber du hast ja geschrieben, dass 15k nicht nur kein Eigenkapital sind, sondern generell "nichts" sind.

[Seite 17]
Noch meine 2 Cents dazu: Sorry..aber 15000 ist KEIN Eigenkapital. Das ist einfach gar nichts.. ! OFFTOPIC: Das haste mal eben so liegen als monatliche Reserve für kaputtes Auto etc. Wer das nicht hat...sollte kein Haus bauen Gruss, Steffen (der 120k als Reserve liegen hat) <-- heute wieder ...

[Seite 18]
Ich mag die Art des Thüringers auch nicht, aber wo er Recht hat hat er Recht. 15.000 Euronen sind kein Eigenkapital.

[Seite 2]
Danke Caspar ja dann suchen wir uns mal einen Vermittler... Wir sparen ja auch aktuell noch weiter Eigenkapital an, das Haus steht ja auch nicht in einem Tag... Da wir uns erst jetzt mit dem Thema beschäftigen, waren halt die Prioritäten im letzten Jahr andere als Eigenkapital anzusparen... Ich ...

[Seite 15]
... ein paar Tage später zu uns, hat sich das Grundstück angeschaut. Und nun bekommen wir 60.000€ von ihm geschenkt. Das Geld bildet jetzt unser Eigenkapital... (Das findest du jetzt sicher sehr ungerecht, wo wir es doch eh schon so viel besser haben als andere *Sarkasmus off*). Deswegen sind wir ...

[Seite 20]
Es ist doch schnurzpiepegal, wenn die Bank der Finanzierung zustimmt und die Rate monatlich sehr gut bezahlt werden kann. Ob das Eigenkapital dann 5000.- oder 200000.- beträgt. Man muss dann lediglich in Kauf nehmen, dass die Konditionen schlechter sind. BTW zum Thema Reserve, je nach Lebensstil ...

[Seite 4]
... denke ich habe mir mein jetziges Einkommen sehr sehr hart erarbeitet! Und das dann innerhalb von gerade mal 14 Monaten keine wahnsinnigen Mengen Eigenkapital anzusparen ist, wenn eben erst mal wichtige Anschaffungen nötig sind, zum Beispiel ein Auto ohne das ich faktisch nicht arbeiten könnte ...



Oben