[ eh40] in Foren - Beiträgen

Wie bauen nach Gebäudeenergiegesetz oder EH55 oder EH 40

... eine Studie über die Lebenszykluskosten eines 12 Parteienhaus gelesen. Erschreckend! Die Kosten je eingesparter Tonne CO2 waren beim Standard EH40 mehr als dreimal so hoch wie nach Gebäudeenergiegesetz. Hier geht es zwar um ein Mehrfamilienhaus allerdings dürfte man das in gewisser Weise ...

[Seite 3]
... verursacht. Kurz und gut: Was ich erreichen will, kann ich in einer Studie durch die Wahl der Parameter belegen. Insofern. Ein EH40 wird sich auf die Lebensdauer von 100 Jahren, wahrscheinlich schon auf 50 Jahre rechnen. Sofern man nicht einen Kredit zu 4% mit 1,5% Tilgung aufnimmt ...

[Seite 5]
a) Was hat das mit Gebäudeenergiegesetz vs EH40 zu tun? b) was hat der Schlammabscheider mit der Heizung zu tun? Der sitzt halt im Wasserkreis um Ablagerung in z.B. den Schaugläsern der Durchflussmesser zu verhinden... Kannste genauso bei Gas, Pellet, Fernwärme und co. verbauen. Das als Wartung ...

[Seite 2]
Den preislichen Unterschied zwischen Gebäudeenergiegesetz und EH40 bekommst du vom Architekten oder Fertighausverkäufer. Ich kann mir nicht vorstellen daß letzterer seinen Kunden sagt ein EH40 Haus von uns ist nicht nur jetzt sondern auch im gesamten Lebenszyklus teurer. Angepriesen wird eher ...

[Seite 4]
... komische Aussagen aneinander ohne, dass für mich ein Ziel erkennbar ist. Warum sollte eine Luft-Wasser-Wärmepumpe im EH55 Wartungsfrei sein, im EH40 soll es aber 300€ kosten? Ebenso witzig, dass du 15% höhere Preise pro kWh annimmst fürs EH40. Und was willst du bei einer Zentralen Kontrollierte ...


Oben