[ dusche] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung: Elternbad und Kinderbad - ja oder nein?

[Seite 7]
Mit zwei Teenager-Jungs bin ich ganz froh, dass die beiden ein kleines eigenes Bad mit Dusche, WC und Waschbecken haben. Es ist ein Irrglaube, dass nur Mädchen viel Zeit im Bad brauchen. Und die beiden kämen auch nie auf die Idee, gemeinsam ins Bad zu gehen. Alles schön nacheinander ...

[Seite 2]
... nein, kein Kinderbad. Ich fand die Idee früher immer toll - aber wer muss es putzen? Genau... Ansonsten lieber das Gästebad größer und noch ne Dusche rein, und evtl bei 3 Etagen dann auf jede ein WC. Muss reichen. Außer man plant ne Großfamilie, bei mehr als 3 Kindern würde ich noch mal ...

[Seite 3]
Habe bei mir im EG ein Bad in der Garage jedoch ohne Wanne/Dusche, dann noch ein Hauptbad mit Dusche u. Wanne. Im OG dann noch mal ein vollwertiges Bad mit Dusche u. Wanne ("Kinderbad"). Im OG ist dann zusätzlich noch eine Sauna mit Dusche. Ich hatte zu Hause auch mein "eigenes" Bad und das war ...

[Seite 6]
Genau wie bei uns, ein "Hauptbad von ca. 12m² mit Doppelwaschbecken, Duowanne und Dusche oben und ein kleines Gästebad mit 6m² (wenn auch im Kinderdesign) mit Waschbecken und Dusche im EG.

[Seite 4]
... werden können. Die Schminktische nehmen dabei rel. viel Platz in den Kinderzimmern ein. Hier wäre ein Kinderbad mit viel Staufläche und Dusche sicherlich von Vorteil. Einen zweiten Waschtisch bräuchte ich nicht. Da sind wir aber auch im Hauptbad am überlegen, da er theoretisch schon ...

[Seite 5]
... schon alles ziemlich ausreizen muss, dann muss man auch vorher intensiver alle Szenarien durchgehen. Mir persönlich wäre definitiv eine Dusche in jeder Etage wichtig. Ob die nun im Gäste-WC oder im Kinderbad ist, spielt mMn keine große Rolle. Genauso gehört in jede Etage mindestens 1 WC ...

[Seite 9]
... daran, dass wir alle irgendwelchen räumlichen und finanziellen Restriktionen unterworfen sind und sich die klassische Aufteilung Hauptbad (mit Dusche und Wanne) und Gäste/Duschbad bewährt haben. Aus den 80er kenne ich noch die Aufteilung: Ein Bad mit Dusche, eines mit Wanne. Da spielte ...



Oben