[ dusche] in Foren - Beiträgen

Badezimmer Optimierungsbedarf

[Seite 2]
... haben noch keinen Abwasserantrag gestellt. Unser GU bestimmt auch noch nicht, da wir uns heute noch dazu entschieden haben, eine zusätzliche Dusche ins Gäste-WC zunehmen. Das stellte noch kein Problem da laut Berater. Wir würden gerne so eine Walk-In Dusche behalten, wenn ich ehrlich bin

... mit Putz und Fliesen weniger als 80cm in der Breite zur Verfügung habt. Toilette dort, wo das bodentiefe Fenster ist, also gemeinsam mit der Dusche dort, wo jetzt die Wanne ist, ist für beides mit 180 auch zu kurz. Habt Ihr denn schon einen a) Abwasserantrag gestellt? Wegen der Lage des ...

[Seite 3]
Dann muss es ja nun richtig eingestellt sein, danke :-) Oh man mit der schmalen Dusche habt ihr mich ja nun echt zum grübeln gebracht. Ich bin die ganze Zeit vonnöten fertigmaßen ausgegangen... Die einzige Möglichkeit kann es ja bald sein, das Bodentiefe Fenster nach unten zu schieben und die Walk ...

[Seite 4]
... mit Tür, die ich hier nehmen würde (kann man auch später machen). Ich weiß wovon ich rede Da sollte ein kleiner Handtuchhaken in der Nähe der Dusche angebracht werden. Der Entwurf von kaho gefällt mir auch sehr gut, leider passt jetzt aber das Fenster nicht, dachte auch das Bodentiefe wäre das ...

[Seite 5]
... haben 1,2m oder so mit Tür und es spritzt da sehr ordentlich gegen bis auf 1,5m Höhe (mit RegenDusche). Es geht aber auch um den Laufweg aus der Dusche heraus. Handtuch in der Nähe ist wichtig. Und ich sag mal so: es kommt auch sehr darauf an, wer wie duscht



Oben