[ durchgang] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm ohne Keller - Einschätzung

[Seite 14]
... möchte ich aus der Diskussion nehmen. Sollte diese einfach weg sein, habe ich sicherlich mit der Fläche der Küche keine Probleme. Und auch der Durchgang wird kleiner. Alternativ zu dem "Tunnelgang" wäre ganz einfach den Flur zu verbreitern, aber das ich ja auch nicht so sinnig, dann wird nur der ...

[Seite 11]
... das mit Rahmen mind. 210 cm lang ist und an der Wand ggü. eine Fernsehkonsole angebracht ist, dann hast du gerade noch 70 bis 80 cm Durchgang und keine weiteren Stauraummöglichkeiten. (Im Lagerraum waren dir 80 cm Durchgang zu eng ) In meiner Variante hat das Elternschlafzimmer dort ca. 390 ...

[Seite 12]
... im DG nach ca. 125 cm von der Mauer gemessen. Du willst aber die Eingangstür zum OG-Hauswirtschaftsraum bereits nach ca. 100 cm setzen. Küche und Durchgang Wohnbereich. Wenn du ordentlich am Tisch im Wohnbereich sitzt, kommst du kaum noch durch den Durchgang durch. Wohnzimmer, sollte es bei der ...

[Seite 13]
... an der Wand an einigen Stellen. Das nur noch mal gesagt. Welche Durchgänge sind denn störend? Im Entwurf vom BU wäre es nur der Durchgang zur Küche. Das sind 1m, ab da kommt schon die Kochinsel. Das ist bei meinen Eltern auch, das man 1m durch einen engeren Weg muss, bis der Raum sich ...

[Seite 19]
... wieder doof. Weil: wenn ich mir das OG anschaue, dann habe ich da ja durch den Flur auch diverse qm mehr verbraucht. Das wiegt in etwa meinen Durchgang für einen zentralen Ausgang auf den Balkon wieder auf. Also aus meiner Sicht mehr nutzen bei gleichem Platzverbrauch. Die Architektin kannte ich ...



Oben