[ doppelhaushälfte] in Foren - Beiträgen

Doppelhaushälfte alleine bauen?

[Seite 7]
... gewesen, in jedem Fall. Ich habe vor vielen Jahren mal in einem Mehrparteienhaus gewohnt wo ein baugleiches Haus angrenzte, ähnlich wie eine Doppelhaushälfte nur über mehrere Stockwerke, und die Badezimmer die da aneinander lagen waren sehr hellhörig. Sicherheit vor sowas hat man ja nie ...

Hallo, Ich konnte in 2021 eine Bauparzelle im Neubaugebiet für eine Doppelhaushälfte zum Kauf reserviert. Freigabe Baugebiet ist geplant für Herbst 2022. Ziel ist Einzug Herbst 2023. Nun hat sich für die Nachbarparzelle immer noch kein Nachbar gefunden. Lange kann ich wegen Auftragsvergabe für ...

[Seite 2]
Erstmal danke an alle für eure Infos und Erfahrungen! Teilweise haben mich die sogar beruhigt Anbei die zwei Parzellen aus dem Bauleitplan. Bei der Doppelhaushälfte gefällt mir das unverbaubare Biotop - aktuell vorhandene Hecke im Süden. Auch schaut man vom Haus ins Tal und hat nur einen Nachbarn ...

[Seite 3]
Welche Parzellen sind denn deine Favoriten? 11 oder 12 für die Doppelhaushälfte? Und 4 fürs Einfamilienhaus? Grundsätzlich ist da schon ein größerer Spielraum für ungleiche Hälften. Der eine baut 1,5 Geschosse mit 30 Grad, der andere baut 2 Geschosse mit 10 Grad zum ...

[Seite 6]
... werden, so kann man viel Freiraum für jede Seite einplanen. Und die Hälften müssen ja nicht spiegelgleich aussehen. Trotzdem hat eine Doppelhaushälfte auch Nachteile, Lärm ist da nicht unwesentlich. Schwester hat ihrs nach kurzer Zeit verkauft, weil man vom Nachbarn jeden Furz gehört hat. Ein ...

[Seite 5]
Lies doch einfach seine Beiträge. Weil das Doppelhaushälfte-Grundstück die viel bessere Lage hat. Bessere Lage ist auch meiner Meinung nach mehr wert als der Vorteil der Alleinstellung. Überhaupt sehe ich die Nachteile von Doppel- oder auch Reihenhäusern deutlich überschaubar. Es hängt einzig und ...



Oben