[ din] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 213]
... bin ich schon weg . Ich habe leider einen Hang dazu , privat und beruflich. Aber da muss man aufpassen, sonst überlebt man den Bau nicht . Es gibt DIN und die Realität

[Seite 497]
Erstaunlich, dass ein Elektriker nichts damit anfangen kann, dass gewisse Leitungen laut DIN in Leerrohren verlegt werden müssen - zumindest ist dies mein Verständnis der weiter oben im Thread zitierten Norm. Das nachträglich zu ändern hat auch für dich Nachteile: es führt zu Verzögerungen im Bau ...

[Seite 205]
... und was im Vertragsnachtrag steht. Es geht ja jetzt eher um das Wort Weiße Wanne. Wir haben drückendes Wasser und brauchen eine Abdichtung nach DIN 18195 und der Aquasafe von Glatthaar erfüllt das

[Seite 808]
Ich bin auch bloß Laie und kenne mich mit den einschlägigen DIN-Normen nicht so weitgehend aus, dass ich die rezitieren könnte, aber die daraus abgeleiteten Verlegezonen verbieten natürlich eine Kabelverlegung direkt am Rand. Würde ich "praxisnah" im Falle eines einzigen Kabels drüber hinwegsehen ...

[Seite 1288]
... die Bodenplatte aus WU-Beton ist, sei das nicht nötig. Der SV schrieb mir: "die Forderung der Abdichtung (z. B. Schweißbahn) ergibt sich aus der DIN 18533. Diese Norm gilt aber nicht für Bauteile, die von sich aus schon wasserdicht sind, wie die Bodenplatte an Ihrem Gebäude

[Seite 113]
... sein. Die Systemplatte hat die Folie vermutlich integriert, die es ebenfalls braucht. Der Randabstand zwischen Leitungen und Wand ergibt sich aus DIN 18015-3. In Deinem ersten Bild gehört IMHO zwischen graue und grüne Rohre noch Abstand (>= 20 cm). Hintergrund ist AFAIK die Lastabtragung des ...

[Seite 491]
DIN 18015-1:2013-1 ist dein Freund => google folgenden Begriff mit Klammern "Zitat von DIN 18015-1:2013-1:", lies dir den Post von dipol durch und dann weißt du, welches Thema du mit dem Elektriker besprechen ...



Oben