[ din] in Foren - Beiträgen

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 263]
... Bodengutachten erstellt - das war mehr als fahrlässig - dieser Meinung war auch der Richter. Es wird auch geprüft, ob die Abfangung nach DIN oder evtl. ein anderes Verfahren (wie z.B. Injektionsverfahren) das geringste Risiko von Setzungen birgt. Wichtigster Punkt für uns: wir bestimmen nun die ...

[Seite 163]
Die DIN 18015-1 sehen halt viele Elis nur als grobe Richtlinie an. Bei dem Preis was hier eine Netzwerkdose kostet würde ich nie was anderes als komplett die Kabel im Leerrohr akzeptieren. Wahrscheinlich kommt dann die typische Eli Antwort: "Auch wenn wir die Kabel in ein Leerrohr legen, kann man ...

[Seite 39]
... zu Rate ziehen, damit wir genau wissen, was wir als „Betroffene“ für Rechte haben und was wir dulden müssen. Die Abfangung ist nach DIN 4123 klar geregelt - und die gilt es auch einzuhalten

[Seite 152]
Dann achtet bitte darauf dass er das LAN Kabel nach DIN 18015 im Leerrohr verlegt.

[Seite 217]
... Unser Vorschlag wäre nun, dass wir gemeinsam einen Planer suchen, der einen vernünftigen Grundungsvorschlag ausarbeitet, dass lt. DIN 4123 von einer Fachfirma ausgeführt wird und die Ausführung ebenfalls von einem Sachverständigen überwacht wird. Vor Baubeginn muss natürlich ebenfalls noch der ...

[Seite 255]
Am besten du googelst mal nach der DIN 4123 - dort ist dann alles gut beschrieben. Das Thema ist einfach: wird es vernünftig ausgeführt, dann ist das eine alltägliche Geschichte - bei der Nachbartruppe hatten wir allerDINgs nie das Gefühl, dass man die einfach hätte machen lassen können. Und ...



Oben