[ din] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 45]
Gibt es denn eine heizlastberechnung nach DIN 12831 oder wurde wieder geschätzt? Zum Vergleich: Mein Bekannter hat eine Heizlast von 5,8KW bei - 12Grad Auslegungstemperatur und ca 200qm Wohnfläche. KfW55. Ohne Lüftung. Ich hab deine Daten nicht im Kopf und auch nicht deine Region und KfW ...

[Seite 212]
Quelle? Mein Stand war, dass Q2 eben keine erhöhten Anforderungen an die Ebenheit stellt. Also würde ich (als Laie) die DIN 18202 heranziehen. Und die sieht man mit dem Richtmaß.

[Seite 82]
... wo keine Kompromisse möglich sind und die einfach richtig ausgeführt werden müssen. Aber es gibt eben auch DINge, auf die man nicht direkt mit DIN draufhauen muss. Und ein guter Gutachter kann diese DINge halt unterscheiden. Bei meinen Bekannten wäre dann das Fenster wieder ausgebaut und ...

[Seite 98]
... Die weiteren Punkte gemäß dem Gutachten weisen wir in vollen Umfängen zurück, da diese Punkte keine Mängel sind und die Toleranz/DIN eingehalten wurde. Risse haben eine Rissbeschränkung bis zu 4mm, welche an dem genannten Punkt nicht auftreten, da diese 1 mm betragen, somit ist dieser Riss ...

[Seite 59]
... für die angefragte Tür beträgt EUR 3.605,70. Türblatt Türdicke ca. 50 mm, Türgewicht ca. 73 kg Abmessung TAM 985 x 2110 mm Öffnungsrichtung DIN links Kanten eckige Kanten Oberfläche Weißlack-Oberfläche (Spritz-Lackierung) Brandschutz T 30 nach DIN 4102 mit bauaufsichtlicher Zulassung Nr. Z-6.20 ...

[Seite 79]
... und nicht davon, dass hier noch ein fetter Unterbau kommt, der das Ganze auf 184cm Durchgangshöhe schrumpfen lässt. Ferner gebe es eine DIN Norm, die eine Mindestdurchgangshöhe für Terrassentüren vorschreibt, die 2 Meter beträgt. Der GU sagt, das sei alles völlig korrekt entsprechend der ...

[Seite 84]
1. Die 15 cm Stufe dürfte sich auf die Anforderungen nach DIN 18195 beziehen, wonach bodentiefe Fenster als eine Form der Bauwerksabdichtung grds. diese 15 cm Stufe ausgebildet haben müssen - oder bei bodengleichem Austritt als Ausnahme eine Sonderausführung mittels Entwässerungsrinne vor dem ...

[Seite 90]
... erhöhen, indem eine höherwertigere Dämmung ausgeführt wird - 2%iges Gefälle stufenweise auf 1% reduzieren (dies ist eine Abweichung der DIN und muss von mir schriftlich bestätigt werden) - noch nicht quantifizierte Mehrkosten für die Maßnahme angekündigt Das hier haben sie mir verlinkt. DIN ...

[Seite 91]
Ich warte immer noch auf das Gutachten. Der GU Gutachter war mittlerweile auch da und sagt, es sei alles mängelfrei. : Gibt es dafür eine DIN mit dem Attikablech? Dann würde ich mal nachfragen und mich darauf beziehen.

[Seite 93]
... Fingerzeige denn wohl doch nicht reicht. "Verbaler" als die Rechtschreibung finde ich, daß der Gutachter sich zum einen auf die DIN 18101 bezieht - ich zitiere aus deren "Klappentext": "Diese Norm gilt nicht für - Außentüren nach DIN EN 14351-1, - Feuer- und Rauchschutztüren nach DIN ...

[Seite 93]
... Fingerzeige denn wohl doch nicht reicht. "Verbaler" als die Rechtschreibung finde ich, daß der Gutachter sich zum einen auf die DIN 18101 bezieht - ich zitiere aus deren "Klappentext": "Diese Norm gilt nicht für - Außentüren nach DIN EN 14351-1, - Feuer- und Rauchschutztüren nach DIN ...

[Seite 147]
... war nur dem SV nicht bekannt), alles andere ist streitig. 2.1 Situation zu Sockelabdichtung: Die Sockelabdichtung stellt eine Abweichung der DIN 18533 da. Wie vor Ort erwähnt, wird in der Praxis üblicherweise die von uns gewählte Variante ausgeführt. Nachteile stehen nicht an, die als ...

[Seite 152]
Der GU würde die Sockelabdichtung auf Wunsch korrigieren und nach DIN ausführen. Er sagt aber, er kann dann nicht die Garantie dafür übernehmen, dass sie dicht ist und das müsste ich auch unterschreiben. Verstehe ich nicht, dass man etwas unterschreiben soll, wenn nach DIN ausgeführt wird. Aktuell ...

[Seite 213]
... Ausführungstechnik" erreichbar. Gerade Wände ohne Dellen gibt's nicht. Es gibt innerhalb der Toleranz und außerhalb der Toleranz, vgl DIN 18202

[Seite 81]
... ist. Fragt mich bitte nicht.... Gutachten steht aus. Auf jeden Fall sagt der Bauleiter, das sei doch wohl egal und der Gutachter sagte, die DIN sagt aus, wie es sein soll und die habe ihre Berechtigung. Im Keller ist es an diversen Stellen feucht. Das wird erst mal nur beobachtet, ob es ...

[Seite 130]
Ok, dann haben sie das wohl nur nicht in Erwägung gezogen, da es nicht DIN konform ist weil die DIN eine Führung durchs Dach vorsieht. Mal schauen, ob sie das dann machen, wenn ich die entsprechende DIN Abweichung akzeptiere oder ob wieder abgelehnt wird. Beim Unterputzbriefkasten, der 10cm tief ...

[Seite 140]
Im Zweifel vertraue ich den DIN. Wenn diese auch noch vereinbart sind, dann obliegt es ja dem GU, einen Vorschlag zu machen, wenn er davon abweichen möchte. Dann entscheidet eben der Bauherr ob er das mitgeht oder nicht. Der GU hat ja auch weniger Aufwand, wenn er von der DIN abweicht ...



Oben