[ dhh] in Foren - Beiträgen

Doppelhaushälfte alleine bauen?

Hallo, Ich konnte in 2021 eine Bauparzelle im Neubaugebiet für eine Dhh zum Kauf reserviert. Freigabe Baugebiet ist geplant für Herbst 2022. Ziel ist Einzug Herbst 2023. Nun hat sich für die Nachbarparzelle immer noch kein Nachbar gefunden. Lange kann ich wegen Auftragsvergabe für Kelleraushub ...

[Seite 2]
Welche Parzellen sind denn deine Favoriten? 11 oder 12 für die Dhh? Und 4 fürs EFH? Grundsätzlich ist da schon ein größerer Spielraum für ungleiche Hälften. Der eine baut 1,5 Geschosse mit 30 Grad, der andere baut 2 Geschosse mit 10 Grad zum ...

[Seite 3]
Also ich nehme mit: wenn ich die Dhh mit Keller baue dann ist es zu 80% gut. Dämmung Zwischenwand zu noch nicht vorhandenem Nachbarn mache ich mit Hausbaufirma aus. Danke für eure geteilten Informationen und Erfahrungen. Viele ...

[Seite 4]
Lies doch einfach seine Beiträge. Weil das Dhh-Grundstück die viel bessere Lage hat. Bessere Lage ist auch meiner Meinung nach mehr wert als der Vorteil der Alleinstellung. Überhaupt sehe ich die Nachteile von Doppel- oder auch Reihenhäusern deutlich überschaubar. Es hängt einzig und allein von ...

[Seite 5]
... macht es nicht nur der eine, sondern insgesamt 4). Und auch meiner persönlichen Sensititvität, das trifft sicher nicht auf jeden zu. Eine Dhh hätte ich persönlich schon von vornherein ausgeschlossen, egal wo. Ich denke die Chance, dass man aus der Dhh Geräusche wahrnimmt wenn man ...

[Seite 6]
Wenn ich schon eine Dhh bauen würde, dann gleich das gesamte Haus. Die andere Parzelle kann ich dann wenigstens vermieten und mir meinen Nachbarn aussuchen. Bei uns sind die Grundstücke für haushälften aber auch genau 50% so gross, wie die von efh. Statt 900 z.B. 450. Dann kann man auch gleich in ...



Oben