[ darlehen] in Foren - Beiträgen

[Seite 2]

L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

[Seite 137]
Wir bekommen (hoffentlich) die Bewilligungsreife spätestens in einem Monat und dann haben wir vor anzufangen. Wir fangen dann mit dem KFW Darlehen an. Die KFW Bank zahlt nämlich erst das Darlehen aus wenn die komplette Finanzierung steht. Wir hoffen daher dass der KFW Bank das ...

[Seite 5]
... argumentieren. Bleibt man darunter, hat man sehr gute Chancen auf die Förderung Das geht, denn den meisten reicht das maximale Darlehen der L-Bank nicht für einen Hauskauf/Hausbau Z15 ist nicht aufs Bauen beschränkt. Nur dauert der Prozess eben so lange, dass einem gute Objekte während der ...

[Seite 55]
Und die L-Bank geht in den zweiten Rang weil eure Ergänzungsfinanzierung höher ist als das Darlehen der L-Bank? Verstehe ich das richtig? Unser zusätzliches Darlehen welches wir benötigen ist viel niedriger daher hat unsere Bank gesagt dass das Zinstechnisch besser wäre über die L-Bank auch die ...

[Seite 63]
... dieser eine Provision von der Bank. Des Weiteren besteht bei einem Neubau (Energiesparhaus /EH40) die Möglichkeit, das Z15 auf ein Z20 Darlehen zu erweitern. In dem Fall würdet ihr dann 385000 mit 20 Jahren Zinsbindug bekommen. Erster Rang / zweiter Rang bedeutet die Absicherung des Darlehen ...

[Seite 49]
Ich glaube so kann man das nicht rechnen. Es geht ja darum die Darlehen im Zinssatz zu verbilligen (auf 15 Jahre beim Z15 Darlehen). Die Differenz zwischen dem "Marktzins" (keine Ahnung 3,5-4,5%?) und dem im Darlehen angebotenen Zins (0%) macht den Betrag zusammen mit der Kredithöhe (300 000 ...

[Seite 43]
Hallo zusammen, unser Antrag ging im April ein, daher werden wir höchstwahrscheinlich auch erst 2024 das Darlehen bekommen, wenn der Antrag durch geht. Hat hier jemand schon diesbezüglich Erfahrung? Wie handhabt ihr das alles? Wir haben noch keine positive Rückmeldung von der L-Bank da unser ...

[Seite 35]
Hallo, Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen und meinen stand erzählen. Ich habe das Z15 Darlehen beantragt, mein Antrag ist bei der L-Bank am 13.03.23 eingegangen. Ich habe erfahren das der Topf leer ist, scheint so als wäre HausSchmid einer der letzten gewesen und die Gelder wohl am 07.03.23 ...

[Seite 151]
... Ihres Antrags [...] eine Zwischenfinanzierung über ein anderes Kreditinstitut in Anspruch zu nehmen. [...] Sie können hierzu ein variables Darlehen oder ein Darlehen mit einer Zinsfestschreibung von maximal bis zu einem Jahr in Höhe der gesamten bei der L-Bank beantragten ...

[Seite 161]
Okay das macht Sinn. Aber wir haben eben nur das L-Bank Darlehen und mehr nicht. Es gibt halt noch die Zwischenfinanzierung aber keine zweite bank die sonst dabei ist

Hallo Hausbau-Forum! Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Z15 Darlehen der L-Bank? Auf den ersten Blick erfüllen wir alle Voraussetzungen (Einkommen, Kinder, Neubau Größe, ...) Wir sind über einen Finanzanbieter auf das Z15-Darlehen aufmerksam geworden und finden die 0,5% sehr, sehr ...



Oben