[ dämmung] in Foren - Beiträgen

Betondecke Obergeschoss dämmen

[Seite 3]
... Kaschiert WLG 023 für 15,78 EUR nehmen. Dann müsste ich nur noch bei der Firma anfragen, ob sie mir die Rechnung mit Betreff zur Dämmung der obersten Geschossdecke oder ähnliches ausstellen? Und ist es ein Problem, wenn die Platten keine Nut und Feder haben? --- Ich habe für den ...

[Seite 12]
... es dämmt ein wenig. Nimm ruhig die Wolle. Rum damit und dann ist auch gut. Ja genau, kein Spalt Platz. Strömt Luft unter die Platten, ist die Dämmung für die Katz. Von daher gar nicht schlecht, dass du was Rauf legen willst. Aber Unebenheiten sind eben der tot einer starren Dämmung

[Seite 4]
Ich habe gerade mit dem Energieberater telefoniert. Er meinte, dass das Material für die Dämmung der obersten Geschossdecke bei Eigenleistung NICHT förderfähig ist. Habe jetzt selber mal den Passus im Infoblatt rausgesucht: Bei separatem Kauf des Materials können die Kosten angesetzt werden, wenn ...

[Seite 11]
... entfernten Dachziegel mit Auslass waren anscheinend nur Lüftungsziegel für den Speicher. Die Rohre gehen immer noch aus dem Dach heraus Wegen der Dämmung der Rohre. D.h. ich müsste hier noch die Rohre mit Material dämmen? Welches Material sollte ich verwenden? Wie groß sollte die Lücke zwischen ...

[Seite 7]
... und komme tatsächlich auf ca. 21-22 cm, d.h. es könnte ja durchaus sein, dass sie auf den Stahlbeton im Speicher noch eine 5-6cm Schicht Dämmung und Estrich verlegt wurde. Leider weiß ich so wenig über das Haus ( ist BJ 1972 ), da ich es erst 2014 erworben habe. Die alten Baupläne weisen ...



Oben