[ dämmung] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 31]
Wenn der Keller nicht in der beheizten Hülle liegt, wird es eine Dämmung gegen diese unbeheizte Fläche geben müssen imho. Üblicherweise gehts dann die Treppe runter in einen Vorraum mit Tür, dahinter die unbeheizte Fläche. Liegt der Keller in der beheizten Hülle wüsste ich nicht, was eine Tür ...

[Seite 47]
... mich, ob deine Unterschrift unter den Vertrag klug war, lese ich solche Aussagen. Du brauchst kein Biogas, dein Haus braucht zuvorderst _mehr_ Dämmung und vmtl. eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung. Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe + Photovoltaik könnte eine Alternative sein ...

[Seite 81]
... sich gerade beim GU Bau einen unabhängigen Sachverständigen dazu zu nehmen, der nicht mit dem GU verbandelt ist. Wenn der mir jetzt sagt, die Dämmung ist nicht richtig und kann das nachweisen, dass eine Folie innen hätte liegen müssen und nicht außen bspw, dann bleibt es mir doch nur übrig ...

[Seite 86]
... gelöst bekommen, wenn unter der Dachterrasse sich ein Wohnraum befindet? Die Decke über dem Wohnraum muss gedämmt werden. Meist ist diese Dämmung so dick wie der Estrich im inneren des Hauses. Und dann kannst Du nochmals auf die Dämmung 8-10 cm Belag inkl. Unterbau draufrechnen. Also das ...

[Seite 131]
Er sagt, dass der Poroton nicht geeignet sei, Rohre darin zu verlegen. Das würde die Dämmung des Gebäudes schädigen. Ich durfte nicht mal einen Unterputzbriefkasten mit 10cm Tiefe links neben der Küche an der Haustür zentrieren. Der Briefkasten sitzt jetzt ganz rechts in der Wandspange. 22377 Das ...

[Seite 73]
Wieso, dann muss man eben hinter den Unterputzkasten ne Dämmung machen. Machen wir auch so. Hat uns der Energieberater empfohlen. Was anderes als ne Unterputzanlage kam für uns nie in Frage vor allem wenn die Dame des Hauses beim marktführenden Briefkastenhersteller ...



Oben