[ cop] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 63]
... und checke die Werte grob gegen, bevor die Heizsaison wieder beginnt. 74027 Ich hatte nämlich immer den Gesamt COP der Anlage Warmwasser/Heizen überschlägig aus den angezeigten Werten errechnet und war verwundert, wie viel schlechter die Anlage ab Anschließen an den ...

[Seite 539]
... 650Liter bei 3,5° Spreizung. Kälteleistung 2,2kW bei elektr. Leistungsaufnahme zw 0,3 und 0,4kW (springt immer hin und her) - das wär ja ein COP von über 6 Warmwasser habe ich übrigens seit Mitte Aug einen Wert von 4,5 (einmal am Tag auf 48°) Also ich finde das Ding super

[Seite 209]
Den Effekt halt ich bei 2-3 Stunden für homöopatisch im Neubau. Nun der Effekt ist doppelt. Einmal ist der COP bei geringer Modulation höher. Andererseits überschießt die VL auch stark bei 100 % Modulation, da die Wärme nicht abgenommen wird. Somit doppelt schlechter COP. Warmwasser wird auch das ...

[Seite 384]
... ich schmeiße momentan ein paar Begriffe durcheinander... Also: Wärmeertrag=(VL-RL)*1,16*Durchfluss Kälteertrag=Wärmeertrag-Leistungsaufnahme COP=Heizleistung/Leistungsaufnahme Dann wäre die Heizleistung=Wärmeertrag??? oder Heizleistung=Wärmeertrag+Leistungsaufnahme? oder Heizleistung ...

[Seite 549]
... um Effizienz und Laufzeit zu verbessern. Ich betreibe die Anlage mit HK 0,6 und 21°C über 24Stunden. Im Oktober hatte ich ein COP von 5,1, die Spreizung liegt bei 2 bis 3°. Seit Inbetriebnahme COP 3,4( ich habe erst im Januar gemerkt das der Mischer schlecht für die Laufzeit war ...

[Seite 342]
Mich würde es mal interessieren, wie der COP bei den aktuellen Temperaturen bei denjenigen ist, bei denen die Luftwärmepumpe reibungslos läuft. Kann eventuell mal einer seien Werte posten? Habe ja auch Probleme mit meiner Luftwärmepumpe. Bei mir aktuell im Live-Monitor abzulesen: WT:21, HK:0,2, AT ...

[Seite 330]
... auch montiert. Seit Januar sind alle Kreise komplett offen, aber die AZ im Januar ist auch nicht so berauschend. Habe auch ein Problem mit meine COP bzw. JAZ. Aktuell im Januar liegt die AZ HZ bei 3,9 und AZ Warmwasser bei 2,1, wohlgemerkt bei AT um die 10 Grad. Daten von heute morgen waren ...

[Seite 130]
Die Werte sind gut. Hier mal eine Grafik bei 7 Grad AT. Bei 52 Grad VL liegt der COP bei 2,1, bei 63 Grad AT nur noch bei 1,5 (zu bachten: ich berechne den COP mit real gemessenem Stromverbrauch) 76541

[Seite 267]
... Daten ab. Die My-Vaillant App zeigt leicht höhere Verbrauchswerte an. Die Kälteenergie stimmt aber bei beiden. Die angezeigte Arbeitszahl / COP in der App passt zur Berechnung Wärmeenergie/Stromverbrauch. Die Hydraulikstation zeigt jedoch eine viel niedrigere AZ an. Im Dezember ist das bei ...

[Seite 218]
... sagen: A0/W33 Heizleistung 2,1kw Elektrisch 1,5kw AZ 2,6 Angegeben ist die Kiste laut EN14511 mit: A2/W35 Heizleistung 3,1kw Elektrisch 0,76kw COP 4,1 A-7/W35 Heizleistung 7kw Elektrisch 2,5kw COP 2,8 Meine Arbeitszahl ist also schlechter als die angegebene bei -7c, obwohl es nur um die null ...

[Seite 223]
Gerade eben nochmal kurz geschaut Temperatur: -6,5 Grad Kälteleistung: 2,6 kW elektrische Leistungsaufnahme: 1,3kW Kompressor: 76,8% COP: 3,0 Habe mir eben mal die Technische Daten angeschaut, was Vaillant hierfür angibt: COP bei A-7/W35 - 4,88 kW / 1,83kW / 2,67 - also bin ich eigentlich laut ...

[Seite 578]
... 200kWh elektrisch für Heizung+Warmwasser. Laut My-Vaillant waren es 152kWh für Heizen, 498kWh Umweltenergie und daraus 620kWh Heizenergie. COP Heizen 4,1 45kWh Strom laut Vaillant für Warmwasser bei bescheidenen 2,7 COP . Gesamt also maut My-Vaillant war 197kWh und ein COP Heizen+Warmwasser ...


Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 61]
Die ist nicht modellierbar. Für den COP müsste ich die Wärmemenge zurücksetzen. Der COP liegt irgendwo in der Nähe von 4, zumindest hab ich das Anfang des Monats auf 24h Basis ...

... Beheizte Fläche 200m2 Kfw55 Kontrollierte-Wohnraumlüftung Aktuell AT 6 Grad Verbrauch Wärmemenge Heizung inkl Wasser 35kwh Stromverbrauch 9kwh COP 3.88

[Seite 88]
... da lt. Energieberater der Stromverbrauch... Totaler Blödsinn im Sinne der Vergleichbarkeit. Wenn bei dir 25kwh/qm stehen dann müsstest du den COP beachten... also 25kwh * 4 COP = 100kwh Wärme pro qm, bei 200qm bist du bei 20.000kwh Bei mir sind es 47kwh Wärme * 150qm = 7000 kWh Wärme pro Jahr ...

[Seite 157]
Inklusive Bohrungen nur 1000 Euro Unterschied? Und ja der COP ist für eine Erdwärme eher schon schlecht.

[Seite 16]
Warum soll das nicht reichen, ist ja nicht gross der Unterschied zwischen deinen 20kwh mit 3.2 COP und seiner 13kwh mit 4 COP? Ich habe aktuell 28kw Strom Verbrauch am Tag zumindest der Durchschnitt seit dem 27.11, haben aktuelle aber auch 30cm Schnee und heute Nacht soll es minus 6 Grad ...

[Seite 85]
... KFW55 verliert da deutlich mehr Wärme und hat bei solchen Temperaturen eher 100 kwh Wärmebedarf (rechnerisch eher mehr..). Das wäre dann ein COP von 7 und sowas ist unmöglich

[Seite 83]
... hochoffiziell mit Garantie. Wüßte nicht, warum das in dem Konzern geht und warum nicht bei Brötje, ist ja die selbe Technik. Zur berechneten COP von Brötje. Wie wird die berechnet. Wird auch der Verbrauch der Umwälzpumpen gemessen? Wie wird die Wärmemenge gemessen? Gibt viele ungenaue ...



Oben