[ bett] in Foren - Beiträgen

Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper

[Seite 2]
... mit Holzlatten oder aufwendiger, dass man dahinter den Platz zum Verstauen nutzen kann. Eventuell einfach niedrige Regale auf 50 cm Höhe und das bett davor. Dann eventuell eine indirekte Lichtleiste, so dass Euer Kind keine Scheu hat, unter der Schräge zu schlafen. Zeichne Dir einfach mal den ...

... mir unheimlich schwer, das Zimmer kindgerecht einzurichten. Unsere Tochter möchte nur ungern unter der Schrägen schlafen. Deshalb muss das bett an die hohe Wand. Das sollte am liebsten 1,20 breit sein. ich hatte schon einmal an ein Schrankbett gedacht, aber das ist ja im Vergleich sehr teuer ...

[Seite 7]
... das kann täuschen. Wenn ja, dann würde ich das so machen, wie Ibdk14 skizziert hat, Kopf Richtung Türe, aber da dann noch ein regal zwischen bett und Tür, damit man ein bisserl Intimsphäre im bett hat. Wenn das Kind so Ängste vor der "bewohnten" Nische hat, würde ich mir da was mit ...

[Seite 8]
... mit dem Alnoplaner ca. 150 bis 160 cm, wenn die Front ca. 110 bis 120 cm hoch sein soll. 41415 Von der Tür aus: 41416 Grundriss mit 140er bett ... Vorteil hier, man steigt innerhalb des Dachfensterbereiches aus dem bett aus. Solange Kind noch jünger, könnte bett auch eher 100 cm sein, ergibt ...

[Seite 9]
... Angst vor der Schräge wird gleich viel kleiner. Außerdem würde ich die Decke abhängen, aus dem gleichen Grund. Vermutlich würde ich das bett so stellen: 41437 41436 41435 Neben dem angenehmen Zugang zum bett kann ich so sehr gut gegenüber einen Fernseher stellen und die Teenies können sich ...



Oben