[ bauunternehmer] in Foren - Beiträgen

Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

[Seite 48]
... wir sind schon so gespannt wie alles zusammen wirken wird. Waaaah. Das Problem, welches wir noch mit unserer Klimaanlage hatten, hat unser Bauunternehmer für uns gelöst. Wir wollten wieder im Obergeschoss ein Gerät für alle Kinder- & Gästezimmer haben, welches man dann bei geöffneten Türen ...

[Seite 83]
... wirklich stressig. Gerade mit dem Material und so - Planung ist das a und o. Offiziell ist unser Bauleiter ja jemand anderes, aber ich glaube unser Bauunternehmer regelt nahezu alles selbst. Der ist gefühlt sogar besser organisiert als unser erstes (großes) Bauunternehmen. Bei ihm habe ich zwar ...

[Seite 59]
... Endspurt. Prognostizierte Fertigstellung Anfang August. Wir können's kaum erwarten. =) 79269 Momentan grübeln wir über die Außenanlagen. Unser Bauunternehmer rückt sowieso noch mal mit Maschinen an um zu verfüllen. Er hat uns empfohlen, wenn man da eh schon was macht, dass er uns ein Angebot ...

[Seite 5]
... ein bisschen vorangegangen. Stürze, und außen wurde mit Abdichten begonnen. Die Innenwände sind noch ein ein paar Tage Arbeit sagte unser Bauunternehmer heute. Ansonsten heißt es dann erst mal warten auf die Betondecke, die kommt erst Mitte Oktober. Früher war nichts zu machen. Danach geht es ...

[Seite 51]
Bei uns steht mal wieder eine Entscheidung an. Es geht um die Treppenbrüstung. Unser Bauunternehmer rief heute an bzgl der Brüstung. Er baut gerade an einem großen Projekt eine aufwändige Treppenanlage ein, welche solche modernen Glas-Brüstungen bekommen. Er meinte normalerweise wären die deutlich ...

[Seite 46]
... Theater wegen den Sanitärobjekten / dem Einbau und der Gewährleistung. Wenn wir möchten können wir uns vom Bauunternehmer gutschreiben lassen was er für die Sanitärsachen kalkuliert hatte, uns den Krempel selbst bestellen, und installieren tut er's uns trotzdem. Er meinte wir schauen uns die ...

[Seite 80]
... hätte man beinahe auch im Wohnzimmer gehabt - war ein Fehler meinerseits, ist mir in den Planungsunterlagen nicht aufgefallen. Sowohl dem Bauunternehmer als auch meinem Mann wäre das optisch völlig egal gewesen. Ich war da aber pingelig und wollte auf KEINEN Fall so ein abgewinkeltes Eck MITTEN ...

[Seite 81]
Also schon angefangen bei der Optik natürlich. Oben im Neubaugebiet nur Klinker. Hier im Südwesten findest du gar niemanden der das kann. Mein Bauunternehmer meinte, er müsse dafür einen Maurertrupp aus dem Norden organisieren. Wäre uns natürlich weder der Aufwand noch das Geld wert gewesen. Dann ...

[Seite 2]
Das Dach wird schwarz. Das mussten wir recht schnell entscheiden, unser Bauunternehmer hat viele Sachen sehr frühzeitig bestellt, wegen der aktuellen Lage und Lieferproblemen. Er hat neulich am Bau erzählt wie viel Baumaterial er aktuell auf Lager hält. Er sagte früher sei das kein Problem ...

[Seite 6]
... natürlich auch einen Vertrag und alle Rahmenbedingungen sind abgesteckt und unterschrieben. Aber trotzdem haben wir uns für den Bauunternehmer entschieden bei dem das Gefühl stimmte, und der auch über persönliche Empfehlung kam. Das ist alles ziemlich dörflich diesmal, fast schon "man kennt ...

[Seite 57]
... Bäder. Die kommen nächste Woche, und die Garage bekommt auch noch Putz. Dann kommt die Fußbodenheizung rein, danach der Estrich. Der Plan laut Bauunternehmer ist, dass bis spätestens Ostern der Estrich drin ist. Wir hoffen, dann irgendwann Juli/August einziehen zu können. Kommende Woche kommen ...

[Seite 82]
Für kontrollfreaks der falsche Bauunternehmer für mich der richtige. So würde ich es sagen

[Seite 123]
Welche Seite auf Stoß geht haben wir gar nicht besprochen muss ich ehrlich sagen. Mein Bauunternehmer ist bisschen unkonventionell. Der stand eines Tages bei uns im Büro und meinte, dass er für ein großes Projekt solche Glasbrüstungen bestellt, und wenn wir sowas auch wollen würden könnte er uns ...



Oben