[ bausparvertrag] in Foren - Beiträgen

Bausparvertrag oder Annuitätendarlehen - Finale Entscheidung!

[Seite 3]
... kann man auch einfach darauf antworten - Spielchen betreibt hier nur einer. Und BTW: Ich kann die Angst des TEs schon verstehen, denn ein normaler Bausparvertrag ist so gestrickt, dass Du da nichts terminlich garantieren kannst. Bei einem solchen Konstrukt wie einer Gesamtfinanzierung sollte ...

[Seite 5]
... die Variante: a) Sollzins in Phase gilt bis "fixes Datum" b), so wie Abzahler in beschrieben hat: Im Fall a) muss Zins neu verhandelt werden, wenn Bausparvertrag aus irgendeinem Grund zu dem Zeitpunkt nicht ausgezahlt werden kann. Im Fall b) muss das nicht passieren, weil der Sollzins bis zur ...

[Seite 6]
Das dürfte in jedem Kreditvertrag stehen. Ob dies auch für den Bausparvertrag gilt, wage ich bei der Formulierung zu bezweifeln. Hab gerade mal auf den Internetseiten recherchiert. Bei SH find ich nichts dazu. Bei WR steht explizit, dass beim Wohnsparen die Rate flexibel ist. Kommt vielleicht auf ...

[Seite 7]
So ganz genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht. Sie werden den Bausparvertrag kündigen können. Wären sie aber schön blöd, weil sie momentan eine gute Verzinsung des Vorausdarlehens bekommen. Schade das der TE nicht auf meine Frage eingegangen ist und in den Finanzierungsplan zu schauen. Oder es ...

... ist bei beiden Angeboten innerhalb der Zinsbindungsfrist nach 19 Jahren und 7 Monaten komplett getilgt. Die Unterschiede: Angebot 1 ist ein Bausparvertrag der örtlichen Sparkasse, welches den Vorteil eines direkten Ansprechpartners hätte und die Abwicklung daher um einiges erleichtern ...


Hauskauf Finanzierung - können uns nicht entscheiden

... drin stecken könnten und man auch mit Netto einfacher arbeiten kann. Daher: Was verdient ihr netto? Zu den Angeboten: Bei Angebot 1 wäre mir der Bausparvertrag-Anteil deutlich zu groß. Ja, kein Zinsänderungsrisiko für diesen Baustein, dafür aber höhere Zinsen und Gesamtkosten. Angebot 2 sieht ...

[Seite 2]
... für die im worst case noch offenen 128T? Wie handhabt ihr das mit der Restschuld? Soweit ich das rauslese, haben die wenigstens einen Bausparvertrag (gibt es Statistiken/Umfragen?) Hoffen das man möglichst viel Sondertilgung? Darauf möchte ich nicht hoffen, es soll mich positiv überraschen wenn ...

[Seite 3]
... Annuität, 15J fix, 1,89% (1,91% Eff), 2% Tilgung, Sondertilgung 5%, Laufzeit 35J, RS nach 15J ohne Sondertilgung: 65,4k - Darlehen 203k über Bausparvertrag, Zins 1,52% für 12J, danach 2,35%. (Gesamtlaufzeit 28J), erste Bausparvertrag-Phase Sondertilgung 5%, zweite Bausparvertrag-Phase ...

[Seite 4]
... RS hat das 100k Darlehen nach 20J, bei der Annahme gleichbleibender Zinsen - Wie viel Zinsen wurden nach 20J bezahlt - Welche RS hat der Bausparvertrag nach 20J (sieht man im Tilgungsplan) - Wie viel Zinsen hat man nach 20 Jahren gezahlt. Und aus diesen Daten lässt sich doch der Vergleich ...

[Seite 5]
... zu können. Habe nun einen Rechner bemüht und alle Daten pro Variante inkl. dem KFW Kredit reingepackt. Da ich den Effektivzins für den Bausparvertrag Kombikredit nun kenne, konnte ich die Daten hier eintragen. Fazit: Angebot 1: 2,05% Misch-Effektiv-Zins, mtl. Rate 1355, RS nach 10J KfW ...



Oben